Gitarrist sucht E-Drumset bis 800 Euro :D

• Ersteller Christyts
  • Erstellt am
Christyts
Christyts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Kekse
573
Guten Tag!

Ich spiele seit 5 Jahren Gitarre, und würde mir total gerne auch nun ein wenig das Schlagzeugspielen lernen.
Ich will weder Unterricht nehmen, noch irgendwo live damit spielen. Ich will es einfach für mich daheim zum Spaß haben :D Mir macht Schlagzeugspielen total viel Spaß (Ich spiele öfters bei uns im Proberaum.)

Ich suche also ein E-Drum Set (ein Akustisches lässt die Wohnung und die Nachbarn nicht zu :D), das höchstens 800 Euro kosten soll. Es soll kein Spielzeug sein, aber ich möchte auch keine 2000 Euro ausgeben. Die Goldene Mitte sozusagen ;)

Da ich von E-Drums nun wirklich keine Ahnung habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar vernünftige Tips geben könntet.

Vielen Dank,
Chris

Eigenschaft

Ich würde mir an deiner Stelle das Alesis DM10 Studio-Kit kaufen und bei eBay ausschau nach Alesis Surge Cymbals halten. Das DM10 von Alesis ist wesentlich günstiger als ein TD-4 und dürfte alle Funktionen haben, die du beim Roland auch findest. Auf jeden Fall sind Alesis-Kits super und Preis-Leistung auch.

Ich selbst habe nur ein Roland HD-1 (Fehlkauf!) und bin damit nicht zufrieden. Habe auch das TD-4 und das DM10 gespielt und bin vom Alesis überzeugter.
Spiels einfach mal an (beide, TD4 und DM10) und dann schau auch mal bei Yamaha vorbei, die sind auch klasse!

Übrigens hast du bei Alesis sehr gut spielbare Felle auf allen Pads, beim Roland musst du für Meshheads extra zahlen. Das DM10 kannst du auch mit neuen Sounds versorgen, midi-in und midi-out, meine mich an einen Cinch-Ausgang erinnern zu können. Naja musst du wissen ^^ Ich find die DM10 Sounds überzeugender und echter als die vom TD4...

Zuletzt bearbeitet: