Gitarrist sucht E-Drumset bis 800 Euro :D

• Ersteller Christyts
  • Erstellt am
Christyts
Christyts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Kekse
573
Guten Tag!

Ich spiele seit 5 Jahren Gitarre, und würde mir total gerne auch nun ein wenig das Schlagzeugspielen lernen.
Ich will weder Unterricht nehmen, noch irgendwo live damit spielen. Ich will es einfach für mich daheim zum Spaß haben :D Mir macht Schlagzeugspielen total viel Spaß (Ich spiele öfters bei uns im Proberaum.)

Ich suche also ein E-Drum Set (ein Akustisches lässt die Wohnung und die Nachbarn nicht zu :D), das höchstens 800 Euro kosten soll. Es soll kein Spielzeug sein, aber ich möchte auch keine 2000 Euro ausgeben. Die Goldene Mitte sozusagen ;)

Da ich von E-Drums nun wirklich keine Ahnung habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar vernünftige Tips geben könntet.

Vielen Dank,
Chris

Eigenschaft

Ich würde mir an deiner Stelle das Alesis DM10 Studio-Kit kaufen und bei eBay ausschau nach Alesis Surge Cymbals halten. Das DM10 von Alesis ist wesentlich günstiger als ein TD-4 und dürfte alle Funktionen haben, die du beim Roland auch findest. Auf jeden Fall sind Alesis-Kits super und Preis-Leistung auch.

Ich selbst habe nur ein Roland HD-1 (Fehlkauf!) und bin damit nicht zufrieden. Habe auch das TD-4 und das DM10 gespielt und bin vom Alesis überzeugter.
Spiels einfach mal an (beide, TD4 und DM10) und dann schau auch mal bei Yamaha vorbei, die sind auch klasse!

Übrigens hast du bei Alesis sehr gut spielbare Felle auf allen Pads, beim Roland musst du für Meshheads extra zahlen. Das DM10 kannst du auch mit neuen Sounds versorgen, midi-in und midi-out, meine mich an einen Cinch-Ausgang erinnern zu können. Naja musst du wissen ^^ Ich find die DM10 Sounds überzeugender und echter als die vom TD4...

Zuletzt bearbeitet:
Das DM10 scheint echt nicht schlecht zu sein! Aber ist das Teil auch wirklich leise? Die Drumpads sehen ja aus wie bei einem Akustikset :D Ach ja, und hast du zufällig ein paar gute Soundsamples des DM10's? Auf Youtube gibts nichts gutes..

http://www.youtube.com/watch?v=83KOs948vLo

schau dir das mal an. das ist auch mit einer der wenigen videos die was über das teil aussagen.
Das ist die Pro version vom Dm10. Warum Pro? Wegen den Alesis Surge Cymbals, die reagieren noch mal ne Klasse besser als die normalen (wobei der Unterschied bestimmt nicht all zu groß sein wird)
Du hast auf jeden Fall bei Alesis ne bessere Ausstattung als bei Roland.
TD4: 40 Sounds, 2 Cymbals + Hihat, 3 Toms und 1 Snare
DM10: 300 Sounds, 3 Cymbals +Hihat, 4Toms und 1 Snare

Ich würde definitiv auf das Alesis zurückgreifen da Preis-Leistung echt top ist und du für das Geld nichts vergleichbares bekommst (denke ich mal).
Versuch es aber vorher ausgiebig zu testen, irgendwo :)

Wenn dir irgendwann die Pads vom Alesis zu blöd werden sollten kannst du ja immer noch auf Meshheads zurückgreifen, die sind nahezu lautlos.
Ein Plokken hörst du aber immer.

http://www.youtube.com/watch?v=3QGqm_p82Kc&feature=related
noch ein Video und Review von Musik Schmidt

Hmm.. Ich denke wenn, dann würde ich mir das DM 10 Studio kit kaufen. 200 Euro sind schon noch mal ne Menge mehr. Und sooo arg werde ich als Drum-Noob den unterschied auch nicht hören :D Sind die Pads vom DM eigentlich viel lauter als die "normalen"?

Nein, lauter als Gummipads sind die nicht. So wie ich die E-Drums in diesem Preissegment erlebt habe wirst du damit als "Drum-Noob" total zufrieden mit sein. Außerdem, so laut wie das Rockband-Drumset wird es definitiv niemals sein ;)

Sind das studio und das pro kit eigentlich bis auf die becken identisch?

Ja, das Modul und die Pads sind die selben. Die Alesis Surge Becken sind halt etwas teurer, deswegen heißt es dann "Pro Kit". Das Studio Kit ist genau das gleiche, nur die Becken sind halt aus nem anderen Material.

Ok, das heisst wen ich mir reviews vom Pro kit ansehe, wird das Studio kit dann eigentlich genauso klingen.

Der Sound kommt ja vom Modul und nicht von den Pads, das Soundmodul ist genau dasselbe :) Um deine Frage zu beantworten: Ja ;)