Gitarrist sucht Band oder Musiker für Bandgründung Dortmund und Umgebung. Richtung: Metal

• Ersteller boxhamster09
  • Erstellt am
PLZ
44328
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Gitarrist
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Band
  2. Gitarristen
  3. Drummer
  4. Bassisten
  5. Sänger/Sängerin
Ich, 51 Jahre jung, möchte wieder mit anderen Menschen musizieren. Ich spiele seit 30 Jahren Gitarre.
Das ganze sollte in Richtung Metal, sehr gerne auch Prog, gehen.

Hallo,
bist du schon fündig geworden in Sachen Bass? (Ich suche selbst auch: https://www.musiker-board.de/threads/musiker-gesucht-im-raum-bochum-umgebung.740407/ ).
Meine Wurzeln liegen im Metal (Iron Maiden, Metallica), spiele aber jetzt auch etwas mehr funky und andere Dinge (siehe meine Anzeige). Ich höre auch sehr gern Dream Theater, aber die liste ich nicht auf, weil ich sowas leider nicht spielen kann... :) Aber "sanfter" Prog könnte spaßig werden.

Naja, würde mich freuen, mal von dir zu hören.

Beste Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich suche derzeit auch eine Metal Band :-D

bist du schon fündig geworden?

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ich antworte hier auch mal. Nee, bin ich noch nicht...

Ach, jetzt sehe ich erst mal, dass du ja gar nicht das Thema eröffnet hast. :) Ja, die alten Männer und die neue Technik...
Ja, also mal könnte ja mal jammen, soll aber gern in Teilen etwas experimenteller werden.
Beste Grüße
M.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin was das angeht mega offen und lege mich Musikalisch da nicht auf DAS Metal Genre fest. Was schwebt dir denn vor für "experimente"? :)

Jo, wie gesagt, der Grundtenor gern rockig, so in etwa, was die aufgelisteten Bands so machen - Tool habe ich mit reingenommen, weil ich die, erstens, sehr geil finde und, zweitens, es eben auch gern mal nach Metal klingen soll.
Meine eigenen Aufnahmen klingen sehr mickrig, ist halt nur Bass, aber grad so in Richtung "Sturm..." mit Gitarre, Keys... kann es gehen, lange Passagen, gern etwas psychedelisch... Kannst auch sehr gern Ideen mitbringen.
Wie ist das bei dir mit Probe-Möglichkeit?

P. S.: Ich antworte in der Regel schneller.

Hallo ihr beiden. Sorry das ich jetzt erst antworte.
Ich habe noch keine Leute gefunden und wäre für jedes Treffen offen. Leider habe ich auch keinen Proberaum.
Also ich liebe alles was mit Prog zutun hat, es muß jetzt aber nicht wie fricklig werden. Fates Warning war lange meine lieblings Band.
Von mir aus kann es auch gerne etwas doomiger ala Trouble sein.
@Tyrannos - was für ein Instrument spielst du?

Hallo Box,
ja, das klingt gut, allzu frickelig kann ich eh nicht wirklich.
Ich könnte einen Proberaum in Essen anmieten, auch für einmalige Nutzung. Equipment wäre im Raum. Drums könnte man über Handy/Laptop etwas abspielen für den Anfang.
Gruß, M.

Ui. Essen ist mir ehrlich gesagt für regelmäßiges proben zu weit. Leider ist die Proberaum Situation in Dortmund wohl sehr bescheiden.
Solange wir nur mit Gitarren spielen, könnte man ja noch in der Wohnung proben.
Übrigens ich heiße Christian ;):m_git1:

Hi Christian, meinst du virtuell zu Hause oder sich in der Wohnung treffen? Wahrscheinlich Letzteres, nehme ich an, wäre auch besser. Allerdings gibt es einen kleinen Haken: Ich kann nicht schwer heben (wegen Verstärker), meine Wohnung ist wiederum extrem hellhörig, da müsste man schauen... Wäre aber n icht unmöglich bei mir. Ich jamme hin und wieder mit einem Freund in seinem Wohnkeller, wenn wir mal Bock haben. Dieser Freund ist übrigens auch Gitarrist, ich weiß aber nicht, ob er mit im Boot wäre.
Also, mein Vorschlag wäre eine ein- bis zweimalige Session in Essen und wenn wir weiter Bock haben, könnte man woanders einen Raum suchen, der für dich nicht so weit wäre. Was denkst du?

Gruß, Markus