V
vegan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.10.24
- Kekse
- 984
Mein erstes Bass-Bauprojekt steht an und ich stelle fest dass ich vom Bass PU Markt sehr wenig Ahnung hab. Wo ich bei Gitarre wahrscheinlich Stunden über DiMarzio vs Seymour Duncan fachsimpeln könnte und ich im Laufe der Jahre auch schon klare Präferenzen hab, fang ich bei Bass wieder ganz von vorne an. Auch auf Youtube gibt es viel weniger Reviews oder A/B(/C/D...) Vergleiche als im Gitarrenbereich.
Der Bass geht in Sachen Design und Sound in Richtung moderner Metal Bass, siehe diverse Warwick Modelle. Ich werde auf jeden Fall Warwick Brücke und Warwick Just-A-Nut und wahrscheinlich auch Warwick Tuner benutzen. Einfach nur als Randinfo damit klar ist, dass es hier nicht um eine traditionelle Fender J-Bass/P-Bass Thematik geht.
Es wird ein 5-Saiter und ich bestehe ganz unbedingt auf passive PUs.
Erfahrungsberichte, welche PUs vielleicht in diesem Segment etabliert sind oder geheime Schätze mit denen Ihr in diesem Segment mal ein goldenes Los gezogen habt, würden mich sehr freuen. Da die PUs für mich das Herz des Basses sind, dürfen sie auch gerne etwas Geld Kosten, da die meisten Geschäfte aber mein selbstgedrucktes Geld nicht annehmen muss das auch nicht unbedingt sein
, Soll heißen, im Preis bin ich flexibel.
Danke schonmal im Vorraus.
Der Bass geht in Sachen Design und Sound in Richtung moderner Metal Bass, siehe diverse Warwick Modelle. Ich werde auf jeden Fall Warwick Brücke und Warwick Just-A-Nut und wahrscheinlich auch Warwick Tuner benutzen. Einfach nur als Randinfo damit klar ist, dass es hier nicht um eine traditionelle Fender J-Bass/P-Bass Thematik geht.
Es wird ein 5-Saiter und ich bestehe ganz unbedingt auf passive PUs.
Erfahrungsberichte, welche PUs vielleicht in diesem Segment etabliert sind oder geheime Schätze mit denen Ihr in diesem Segment mal ein goldenes Los gezogen habt, würden mich sehr freuen. Da die PUs für mich das Herz des Basses sind, dürfen sie auch gerne etwas Geld Kosten, da die meisten Geschäfte aber mein selbstgedrucktes Geld nicht annehmen muss das auch nicht unbedingt sein
Danke schonmal im Vorraus.
- Eigenschaft