M
mambo123
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.11.09
- Kekse
- 0
Holla
ich hät da ein kleines Problem:
habe:
4x12" Gitarrenbox 8ohm
crate Powerblock 150 Watt@8ohm, 2x75@4Ohm
Durch glückliche Umstände bin ich jetzt Bassist, was mache ich jetzt damit?
Der Crate bringt 2x75Watt @ 4 Ohm, 1x150Watt @ 8ohm.
Sollte ich jetzt
a) einfach mal probeweise die 8 Ohm Box auf 4 Ohm laufen lassen und noch ne 15" auf 4 Ohm dazubestellen
b) die 8 Ohm Box verkaufen, dafür ne 4 Ohm Box ranholen (4x10) + 15" Box extra, da würd ich die billigsten Peavy nehmen was noch gut 500€ kosten dürfte
c) gleich den ganzen Krempel bei Ebay verscheuern (was mir sehr leid tun würde, wenn ich nebenbei noch Gitarre spielen könnte wärs toll) und dafür Basszeug holen
Ihr seht ich bin da echt in der Zwickmühle
Im Moment tendiere ich dazu den Crate zu behalten, die Box zu verkaufen und gegen 2 neue Boxen zu tauschen: 1x 4x10@4Ohm und 1x15"@4Ohm, das dürfte so um die 500€kommen minus dem Preis der Box die ich hab -.-
Für Bühnenauftritte nehm ich btw den Ton eh vom Crate ab, nicht per Mikro von der Box
Grüße Mambo
ich hät da ein kleines Problem:
habe:
4x12" Gitarrenbox 8ohm
crate Powerblock 150 Watt@8ohm, 2x75@4Ohm
Durch glückliche Umstände bin ich jetzt Bassist, was mache ich jetzt damit?
Der Crate bringt 2x75Watt @ 4 Ohm, 1x150Watt @ 8ohm.
Sollte ich jetzt
a) einfach mal probeweise die 8 Ohm Box auf 4 Ohm laufen lassen und noch ne 15" auf 4 Ohm dazubestellen
b) die 8 Ohm Box verkaufen, dafür ne 4 Ohm Box ranholen (4x10) + 15" Box extra, da würd ich die billigsten Peavy nehmen was noch gut 500€ kosten dürfte
c) gleich den ganzen Krempel bei Ebay verscheuern (was mir sehr leid tun würde, wenn ich nebenbei noch Gitarre spielen könnte wärs toll) und dafür Basszeug holen
Ihr seht ich bin da echt in der Zwickmühle
Im Moment tendiere ich dazu den Crate zu behalten, die Box zu verkaufen und gegen 2 neue Boxen zu tauschen: 1x 4x10@4Ohm und 1x15"@4Ohm, das dürfte so um die 500€kommen minus dem Preis der Box die ich hab -.-
Für Bühnenauftritte nehm ich btw den Ton eh vom Crate ab, nicht per Mikro von der Box
Grüße Mambo
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: