Chaos-Black schrieb:
Okay, danke! Ich denke ich werd mir erstmal jeweils eine Ausgabe holen.
Also, zur Suchfunktion wurde ja schon einiges gesagt, aber wenn Du Dir jeweils ein Exemplar zulegen möchtest, dann weise ich darauf hin, dass man sich bei der Gitarre&Bass auf der website eine Probeexemplar gratis zusenden lassen kann...
babyborderline schrieb:
Also, die "guitar" find ich schlichtweg überflüssig. Recht schwachbrüstig im Umfang, ein riesen Haufen Werbung. Die meisten Befürworter ziehen mit dem Cd-argument ins Gefecht, welches sich aber dahingehend relativiert, da man tabs in ebenbürtiger Qualität und konsumierbarkeit tonnenweise im Netz findet. Ich denke fast jeder Gitarrero hier hat GuitarPro auf seinem Rechner, um nur mal eine Möglichkeit zu nennen.
Nun ja, das mit dem Guitar-Pro und den tonnenweisen Tabs im Netz dürfte sich ja evtl. bald erledigt haben.
Zudem finde ich die guitar mit CD insofern interessanter, als man sich die workshops anhören kann, und auch mal Einblick in andere Stile bekommt, ohne die CDs der Künstler kaufen zu müssen. In der letzten guitar war ein workshop mit dem Jazzer Tuck Andress, und man kann den workshop schonmal probieren, obwohl Jazz überhaupt so rein gar nicht mein Ding ist (und ich den Namen Tuck Andress zuvor nie gehört habe).
Da nützen mir Tabs (in der G&B) wenig, wenn ich keine Vorstellung davon habe, wie der Knilch so klingen soll... Und auf das Midi-Runtergelade bei der G&B habe ich ja nun so gar keine Lust.
babyborderline schrieb:
Die "Gitarre & Bass" ist zwar auch voll mit Reklame, kann dafür aber zumeist mit besser recherchierten Hintergründen, Stories, Interviews und Technikkrams aufwarten.
Nun ja, mag ja sein, dass die besser recherchiert sind, dafür interessieren die Interviews ja meist eher wenig bis so rein gar nicht... Aktuelle Ausgabe:
The Groovemeister: Flea & Red Hot Chili Peppers
Pearl Jam: Die alten Wilden sind zurück
Gitarrenbauer, Designer, Visionär: Ulrich Teuffel
Johannes Stolle: Silbermond-Bassist & Rock-'n'-Roll-Arbeiter
Otis Rush: Chicagos Blues Ikone
Slide Show: Bottleneck-Sounds jenseits des Blues
Andy Timmons: Gitarrenvirtuose & Texas' Best Boy
Per Gessle & Son Of A Plumber: Neuanfang
Emmylou Harris & Mark Knopfler: Straighte Songs & klare Worte
Ja, sorry, tausend Mal gelesen, und immer noch nichts interessantes zu sagen... Bis auf den Teuffel-Artikel, aber das weiß ich erst Freitag, ob der was ist.
Also, ich lese (und kaufe) monatlich beide Magazine, aber wenn ich nur noch eins kaufen könnte, würde die G&B leider über die Klinge springen. Die ist mir insgesamt zu theoretisch...