Gitarrenwerke Bramsche

D
Dries
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Kekse
0
Moin,
hat jemand Erfahrung mit der Firma Gitarrenwerke aus Bramsche? Ich überlege dort ein paar Reparaturen/ Modifikationen durchführen zu lassen.
Oder hat jemand einen anderen Tip für mich wenn es um Gitarrenbau in/um Osnabrück geht?
Vielen Dank.
Dries

Eigenschaft

Danke für den Hinweis. Erreichbar ist von denen für mich aber nur Helliver aus Münster, den ich auch schon kenne. Bramsche wäre eben um einiges näher.
Dries

Falls du dich entschliesst den Versuch in Bramsche zu wagen wäre es nett, wenn du uns hinterher im Sammelthread an deinen Erfahrungen teilhaben lässt! :)

Mach ich gerne. Heute Abend kann ich sie abholen.
Dries

An einem Feiertag? Noch dazu am Tag der Arbeit?

Schon mal ein Argument für den Laden...
Also: Ich habe dort meine Epiphone Dot reparieren/ modifizieren lassen. Konkret: Elektronik komplett neu mit Qualitätsteilen (CTS, Switchcraft) und TusQ Sattel. Von dem Ergebnis bin ich mehr als begeistert. Die Gitarre klingt viel klarer und voller. Ich hab den Eindruck es werden viel mehr Frequenzen übertragen. Als ob ein riesiger Schleier weggezogen wurde. natürlich liegt das in erster Linie an den Teilen und nicht an der Person die sie einbaut. Aber auch mit dem Handwerklichen bin ich sehr zufrieden. Zudem super Kontakt und ein netter Kerl mit dem man gut quatschen kann. Insgesamt also sehr empfehlenswert.
Allerdings habe ich jetzt Blut geleckt und bin gespannt was ich noch aus der Epiphone rausholen kann. Als nächstes werde ich wohl Brücke und Tailpiece wechseln.
Grüße
Dries

Dann schick doch dem Eggi ne PN mit Angaben zu der Modifizierung (evt. auch mit Preis), dann kann er das in den Gitarrenbauer-Sammelthread einpflegen.

Habe ich schon.

Schon mal ein Argument für den Laden...
Also: Ich habe dort meine Epiphone Dot reparieren/ modifizieren lassen. Konkret: Elektronik komplett neu mit Qualitätsteilen (CTS, Switchcraft) und TusQ Sattel. Von dem Ergebnis bin ich mehr als begeistert. Die Gitarre klingt viel klarer und voller. Ich hab den Eindruck es werden viel mehr Frequenzen übertragen. Als ob ein riesiger Schleier weggezogen wurde. natürlich liegt das in erster Linie an den Teilen und nicht an der Person die sie einbaut. Aber auch mit dem Handwerklichen bin ich sehr zufrieden. Zudem super Kontakt und ein netter Kerl mit dem man gut quatschen kann. Insgesamt also sehr empfehlenswert.
Allerdings habe ich jetzt Blut geleckt und bin gespannt was ich noch aus der Epiphone rausholen kann. Als nächstes werde ich wohl Brücke und Tailpiece wechseln.
Grüße
Dries

Sorry, nimm es mir nicht übel (ich habe länger überlegt, ob ich posten soll....) aber ist da nicht eher der Wunsch Vater des Gedankens? Ich bezweifele doch sehr, das ein Tusc Sattel oder die Switchcraftbuchse irgendwie nur Anteilig an einem besseren Ton beteiligt ist. (Die Teile verwende ich nur) Und die CTS.... damit habe ich öfter Ärger, für mich nicht DIE Qualität. Wenn Deine Gitarre nun besser klingt, dann ist noch etwas anderes verändert worden....
(Das ist nun KEINE Kritik an dem Gitarrenbauer...) Wenn Du wirklich etwas verbessern möchtest, dann laß Dir die Hardware von ABM aufmontieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, die Buchse wird sicher keinen oder nur einen vernachlässigbaren Anteil haben. Darauf war mein Eindruck auch gar nicht bezogen. Und ob CTS das Beste vom Besten ist oder nur Durchschnitt; keine Ahnung. Du musst aber auch bedenken, was vorher drin steckte.
Wo du es gerade ansprichst: Lohnt sich ABM Hardware im Vergleich zu Tonepros oder Gotoh-Standard-Ware? Da müsste ich ja auch noch die Kerben feilen lassen.

Ob es Dir das Geld Wert ist....Im Board findest Du einige Aussagen über die Qualität der Teile. Ist auch meine "Hausmarke" - allerdings bin ich durch das Gewerbe preislich im Vorteil...
Und wenn man dort vorsichtig anfragt, feilen die netten Menschen in Berlin auch die Kerben.