LordsofWood schrieb:
Weißt Du was für eine Squier das ist? Ich persönlich bin da nicht so beschlagen das genaue Modell vom Bild hre zu erkennen. Hab jetzt beim überfliegen auch keine genaue Modellbezeichnung gefunden. Könnte also sogar ne Squier Bullet sein, die Kost 110 Euro. Dazu nen Verstärker für 30-40 Euro und der Kleinkram... Dann wäre das Angebot nicht so der Brüller. Ansonsten weiß ichs ned genau. Aber insgeasmt sollte man grad bei ebay immer davon ausgehen, dass man bei ungenauer Modellbezeichnung das billigste Modell bekommt...
Aber unabhängig davon:
Dem Fragebogen, den Du ja inzwischen ausgefüllt hast, nach würde ich Dir auch raten mal das Internet in Ruhe zu lassen und in nem Laden testen zu gehen.
Du willst nur ne Gitarre? Ich frage, weil Du im Internet n Set rausgesucht hast. Wenn Du schon einen Amp hast, dann solltest Du auch wissen, dass der Klang auch zum Teil von dem abhängt. Bei dem Set war n sehr günstiger Amp dabei - da wird jede Gitarre nach ner Weile für Dich komisch klingen. Ich empfehle auf jeden fall mal den MicroCube, falls das von Interesse ist.
Wegen Rock: Achte darauf, dass die Gitarre Humbucker hat, also so "doppelte" Tonabnehmer - die rocken einfach mehr.
Wenn Dir wirklich die Strats von der Form her am besten gefallen - die heissen zwar nicht Standard und sowohl von Squier, als auch aus der Yamaha Pacifica Serie gibts aucha ndere Formen, aber egal - dann würde ich Dir raten Sachen von Yamaha (eben die genannte Pacifica112), evtl. Squier und auch von Ibanez anzutesten. Ibanez haben zwar keine "reinen" Strat-Formen, soweit ich weiß, aber viele mögen die sehr gerne. Ich persönlich hab welche angespielt und mochte die nicht, einfach so vom Spielgefühl her. Daher gilt: endlich mal selbst antesten gehen, sonst wirds nur n Griff ins Klo...
EDIT: ups, da haben aber schon viele Leute schon gepostet, während ich geschrieben habe...