Gitarrenverstärker nur als Gitarrenbox verwenden?

  • Ersteller scotsman
  • Erstellt am
scotsman
scotsman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.17
Registriert
14.05.07
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Bautzen
Hallo, ich nutze zu Hause zum Üben einen Kustom 12 Gauge mit 16W.

Nun habe ich die neuen HT-1 Modelle von Blackstar gesehen und würde gern das 1W Topteil kaufen.

Ist es irgendwie möglich, das Topteil mit meinen Kustom-Amp zu verkabeln und diesen Lautsprecher zu nutzen?

Der Amp hat nur einen Boxenausgang, keinen Boxeneingang. Die Ohm-Zahl würde aber passen.

Wäre toll, wenn jemand Rat weiß - DANKE!
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell ja, du musst nur den Kustom aufmachen, das Boxenkabel mit einem Stecker versehen und dann den Stecker in den HT-1 stecken.

mfG
Markus
 
Danke dir! Dann müsste man doch über eine Art A/B Schalter das Ganze auch so verdrahten können, dass ich umschalten kann, zwischen externer Amp oder interner Amp. Gibt es Beispiele für so etwas?
 
Danke dir! Dann müsste man doch über eine Art A/B Schalter das Ganze auch so verdrahten können, dass ich umschalten kann, zwischen externer Amp oder interner Amp. Gibt es Beispiele für so etwas?

Ich denke, das wird ohne weiteres nicht gehen, da ja in dem Fall immer ein Amp ohne Box laufen würde, was den gleichen Effekt hat, als wenn du ein Topteil ohne Box betreibst (< 1min = PENG = Ende von Onkel Amp).

Um zwischen zwei Amps und einer Box schalten zu können brauchst du so etwas:

http://www.beyers-music.de/beyers/seoc/product_info.php?products_id=4002833

... und für das Geld bekommst du auch eine gute kleine Box.

Es sei denn, ich habe dich falsch verstanden und du möchtest nicht während des Spielens zwischen den beiden Amps switchen, sondern einfach nur die Möglichkeit des Wechselns haben, wenn nur ein Amp aktiv ist, so gilt dann aber wieder das, was Delayar oben sagte.

Mfg, WüPi
 
Wenn Du tatsächlich imme nur einen Amp verwenden willst, kannst Du auch eine gescltete Klingenbuchse einbauen, d.h. wenn eingesteckt, dann läuft der Lautsprecher mit dem externen Amp, wenn nichts gesteckt, dann läut der Kombo als Kombo.
So wie diese hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17367&promotionareaSearchDetail=005

...aber dann müsstest Du immer darauf achten, dass der richtige Amp eingeschaltet ist. Ich wäre zu dabbisch dafür!:rolleyes:
 
Wenn Du tatsächlich imme nur einen Amp verwenden willst, kannst Du auch eine gescltete Klingenbuchse einbauen, d.h. wenn eingesteckt, dann läuft der Lautsprecher mit dem externen Amp, wenn nichts gesteckt, dann läut der Kombo als Kombo.
So wie diese hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17367&promotionareaSearchDetail=005

...aber dann müsstest Du immer darauf achten, dass der richtige Amp eingeschaltet ist. Ich wäre zu dabbisch dafür!:rolleyes:

Das klingt genau so, wie ich es mir vorstelle. Nun bleibt noch die Frage, was ich da wie woran löte....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben