Gitarrenverstärker mit Line Out

S
Steve16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.24
Kekse
0
Tag liebe Mitmusiker,

Da ich mit meiner derzeitigen Band (Schlagzeug, Gitarre, Gitarre, Bass) auf sehr kleine Bühnen unterwegs bin, kann ich leider nicht mehr mit meinem Marshall Stack so einfach agieren.

Will mir jetzt eine Transistor Combo holen die folgende Eigenschaften hat:

1. Line Out damit ich direkt in unseren Powermischer gehen kann ohne ein Mikro zu verwenden
2. Trotzdem dass ich beim Line Out rausgehe möchte ich ein Signal aus der Box hören - quasi als Monitor

Da ich eine Combo will, kann ich leider alle DI‘s, Red Boxes etc. Nicht verwenden.

Hab den Blackstar ID 60 TVP ausfindig gemacht.
Hat dieser denn meine gewünschten Eigenschaften?
Bzw. Was könnt ihr mir sonst empfehlen?

Vielen, vielen lieben Dank für eure Hilfe
Grüße
Stefan

Eigenschaft

Viele der Line 6 Flextone Modelle gab es mit XLR Out, speziell der Flextone 3 klingt meiner Meinung nach sehr sehr gut. Zumal gebraucht recht preiswert zu haben

Solange du beim Combo an das Speakerkabel kommst, kannst du problemlos eine passende DI-Box wie die Palmer PDI09 oder HughesKettner RedBox zwischen Amp und Speaker klemmen. Die liefern ein frequenzkorrigiertes Signal, mit dem du dann ins Pult gehst, und gleichzeitig kommt das normale durch die DI-Box geschliffene Signal durch den Speaker.

Ansonsten finde ich die PCL Vintage Amp Combos als Transistorkombos hervorragend, die haben auch einen Line-Out. Ich weiß nur nicht, ob der frequenzkorrigiert ist, aber da könnte man ja etwas entsprechendes noch dahinter hängen. Der Stagemaster 30 würde prima passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wennst einen gebrauchten Tubemeister 5-Combo bekommen kannst, wäre der einen Zuschlag wert. Sollte so max. € 250,- kosten.
Hat alles wast brauchst. Und 'nen tollen Sound noch dazu.
:hat:

Boss Katana 100 antesten

Hi,
mein Tipp wäre auch der Vintage Amp Stagemastere 30-hab einen für Sessions, Proberäume usw.
Vorteil der Kiste ist, dass er sich ab gehobener Flüsterlautstärke bis mittelautem Drummer wie ein richtiger Amp anfühlt-was bei den Digitalkisten oft so ne Sache ist...
Zumindest bei meinem älteren Modell ist der Line out aber nicht frequenzkorrigiert.
Die neuen Modelle sind aber in einigen Punkten überarbeitet und sollen noch besser klingen...

Gruss,
Bernie

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer