Gitarrenversand nach Russland

• Ersteller neuronic
  • Erstellt am
neuronic
neuronic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.24
Kekse
1.330
Tag!

Ich müsste evtl. eine Gitarre nach Russland verschicken. Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mir Empfehlungen, Tipps etc. geben?

Danke!

Eigenschaft

Geleimter oder verschraubter Hals?

Set neck. Ist eine Gibson.

Ich müsste evtl. eine Gitarre nach Russland verschicken.
Das Bestechungsgeld für den Zoll einfach in die aufgeklebte Versandtasche zu den Papieren legen. ;)

Ich habe damit keine eigene Erfahrung, sollte aber so laufen wie bei jedem anderen Versand. Gut verpacken (Hals sicher abstützen) und das Packet ausreichend versichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Bestechungsgeld für den Zoll einfach in die aufgeklebte Versandtasche zu den Papieren legen. ;)

Ich habe damit keine eigene Erfahrung, sollte aber so laufen wie bei jedem anderen Versand. Gut verpacken (Hals sicher abstützen) und das Packet ausreichend versichern.

Kaum sagt man "Russland", schon purzeln die Klischees :D

Der potentielle Käufer meinte, DHL würde nicht so gut funktionieren in Russland ("nur Geschäftskunden"?), er empfiehlt EMS (nie gehört).

Die nötigen Papiere (falls Rosewood -> Export und Importgenehmigung) vorher besorgen.

• Gefällt mir
Die nötigen Papiere (falls Rosewood -> Export und Importgenehmigung) vorher besorgen.

Nein, kein Palisander. Mahagoniebody/-hals, Ebenholzgriffbrett - brauch ich da trotzdem irgendetwas bzgl. CITES?

Apropos: wie ist das mit einer Ausfuhranmeldung?

Der potentielle Käufer

Um noch ein Klischee zu bedienen ... der Mann ist "sicher"?

EMS = http://www.ems.com.cn mit denen kam schon mal was von Amazon aus China. Die sind in der ganzen Welt vertreten - aber nicht unbedingt die typischen Versender in unserer Region.