G
GuitarBitch
Registrierter Benutzer
Hallo!
Ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Unterforum bin (falls nicht, bitte ich einen Moderator dieses Thema zu verschieben,danke!)
In der Suchfunktion habe ich auch noch nichts zu diesem Thema gefunden....
Und zwar würde ich gerne privaten Gitarrenunterricht (besonders für Anfänger) geben und wollte mal fragen ob (und wenn ja was) ich etwas anmelden muss, beim Finanzamt oder vielleicht dem Gewerbeamt?
Wie sieht es mit den Steuern aus?
Monatlich rechne ich dann mit einem "Gewinn" unter 400.
Stimmt es das man erst über 400 Steuern zahlen muss?
Wie sieht es mit einer Website aus?
Ich wollte auf meine Website eine Info darüber geben, dass ich Unterricht gebe.
Muss ich dort noch irgendwas beachten, vielleicht noch etwas im Impressum hinzufügen?
Gibt es sonst noch irgendwas, was ich beachten muss?
Vielen lieben Dank!
Wollte mich halt komplett absichern, nicht dass es nachher heißt, "Sie müssen x Steuern nachzahlen" oder sowas....
GB-
Ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Unterforum bin (falls nicht, bitte ich einen Moderator dieses Thema zu verschieben,danke!)
In der Suchfunktion habe ich auch noch nichts zu diesem Thema gefunden....
Und zwar würde ich gerne privaten Gitarrenunterricht (besonders für Anfänger) geben und wollte mal fragen ob (und wenn ja was) ich etwas anmelden muss, beim Finanzamt oder vielleicht dem Gewerbeamt?
Wie sieht es mit den Steuern aus?
Monatlich rechne ich dann mit einem "Gewinn" unter 400.
Stimmt es das man erst über 400 Steuern zahlen muss?
Wie sieht es mit einer Website aus?
Ich wollte auf meine Website eine Info darüber geben, dass ich Unterricht gebe.
Muss ich dort noch irgendwas beachten, vielleicht noch etwas im Impressum hinzufügen?
Gibt es sonst noch irgendwas, was ich beachten muss?
Vielen lieben Dank!
Wollte mich halt komplett absichern, nicht dass es nachher heißt, "Sie müssen x Steuern nachzahlen" oder sowas....
GB-
- Eigenschaft