Gitarrenunterricht als Tauschgeschäft

jimi77
jimi77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.14
Kekse
0
Hallo

Ich hab mal eine Frage. Wäre es möglich (gesetzlich usw.) Gitarrenunterricht gegen eine andere Dienstleistung zu tauschen?

Ich habe nicht genügend geld zur verfügung für gitarrenunterricht und deswegen habe ich mir so meine gedanken darüber gemacht. In meinem Fall wäre es Gitarrenunterricht gegen eine Homepage. Ich würde für Gitarrenunterricht dem Gitarrenlehrer eine Webseite gestalten (zB als Gitarrenlehrer)

Wäre so etwas möglich? und gibt es interessenten?

Eigenschaft

1. selbstverständlich ist das rechtlich möglich, wenn beide parteien mit einverstanden sind, is mMn eig ne supersache, wenn beide das gut finden^^
2. interesse leider keins, such selbst einen lehrer ;)

Hallo Adrian,

ulkiger Weise könnte ich Gitarrenunterricht geben und benötige demnächst eine Website. Ich schätze aber, dass du nicht extra bis nach Köln kommen willst...
Dann werd ich den Kram doch alleine erledigen müssen.

Ich würde dir übrigens dringend raten, deine Eigenwerbung zu überarbeiten. Zu behaupten, man fühle sich fähig, jede Aufgabe zu bewältigen und dabei etliche Fehler im Text zu haben ist sehr peinlich.

Sicher ist das möglich. Ich hab meiner Schülerin seinerzeit Gitarrenunterricht gegeben, sie hat dafür bei mir aufgeräumt und hat beim Umzug mitgeholfen. Unterricht für Abendessen war auch möglich.

danke für die antworten ... hmm hört sich gut an : D

Wisst ihr vlt wo es interessenten geben könnte oder wo ich fragen kann?

Sicher ist das möglich. Ich hab meiner Schülerin seinerzeit Gitarrenunterricht gegeben, sie hat dafür bei mir aufgeräumt und hat beim Umzug mitgeholfen. Unterricht für Abendessen war auch möglich.

Hmmmh eigentlich keine blöde Idee, vor allem würde das meine Freundin etwas entlasten :gruebel:

hatt niemand interesse? : o

oder weiß jemand wo ich sonst noch fragen könnte?

irgendein schwarzes brett an orten in der nähe, an denen sich musiker tummeln?

musikgeschäfte, entsprechende gaststätten mit musikalischer ausrichtung, auch musikschulen haben so was ziemlich oft - sehr praktisch so was, einfach mal nachfragen, ob es so was gibt und wenn ja, ob du was dran hängen darfst.

dann bekommste auch keine anfragen aus köln oder karlsruhe (was bei mir der fall wäre, ich könnt auch unterricht geben) oder sonstwoher, sondern von deinem wohnort.