Gitarrenteile austauschen... wo bestellen?

• Ersteller portrait of bleak
  • Erstellt am
P
portrait of bleak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.05
Kekse
0
Moin... :)

Ich habe mich jetzt endgültig entschlossen meine ESP Ltd. EC-300 etwas aufzumotzen und möchte neben den Pickups nun auch die Mechaniken und den Steg inklusive Saitenhalter austauschen. Bei den Pickups dachte ich an EMG 85 und EMG 60A, die Mechaniken sollen durch Schaller M6 ersetzt werden und der Rest ebenfalls durch Schaller Teile. Die Frage ist jetzt, wo kann ich das alles bestellen? Ich such mir schon seit geraumer Zeit nen Wolf und finde einfach keinen Versand, der alle Teile führt. Fällt euch da was ein?
Die Musikläden in meiner Umgebung sind leider weniger gut ausgestattet, einzige Alternative wäre der MusicStore in Koeln, laut Homepage führen die allerdings auch nur den EMG 85... könnte es sein, dass die trotzdem mehr im Sortiment haben?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Eigenschaft

die EMGs dürften das kleinste problem sein. wenn ein laden die nicht auf lager hat, können die aber zumindest bestellen. einen laden der -alles- hat wirst du nur schwerlich finden. parts bekommst du bei www.rockinger.com, www.goeldo.de, www.musik-produktiv.de, etc. wahrscheinlich kommst du nicht drum rum bei verschiedenen zu bestellen, je nachdem wie "ausgefallen" deine wünsche sind.

ich denke mal wenn du in deinen stammladen gehst, kann dir n verkäufer auch alle teile bestellen... wenn du die gitarre dann zum umbau noch dalässt freut der sich bestimmt auch ein bisschen...

MfG

Hm, jo, danke erstmal. Dann werde ich mal im Laden nachfragen oder eventuell von verschiedenen Shops bestellen.

Allerdings frage ich mich gerade ob ich überhaupt meine Tunamatic Bridge durch eine Schaller GTM Bridge austauschen kann/sollte... Der Bolzenabstand ist der selbe (74mm), allerdings hat die Schaller Bridge keine gekerbten Reiter (muss ich die etwa selber kerben?) und keine 'Bügelfeder'. Hat das jetzt Vor- oder Nachteile gegenüber der wesentlich billigeren Tunamatic Bridge? Kennt sich da jemand aus?

portrait of bleak schrieb:
Hm, jo, danke erstmal. Dann werde ich mal im Laden nachfragen oder eventuell von verschiedenen Shops bestellen.

Allerdings frage ich mich gerade ob ich überhaupt meine Tunamatic Bridge durch eine Schaller GTM Bridge austauschen kann/sollte... Der Bolzenabstand ist der selbe (74mm), allerdings hat die Schaller Bridge keine gekerbten Reiter (muss ich die etwa selber kerben?) und keine 'Bügelfeder'. Hat das jetzt Vor- oder Nachteile gegenüber der wesentlich billigeren Tunamatic Bridge? Kennt sich da jemand aus?

hmm weiss nicht, aber - ich hab die Schaller STM - kostet paar
Euros mehr und hat Rollen statt Reiter - sehr gut - kann die nur empfehlen.. Die Teile solltest du eigentlich alle bei Thomann bekommen...

Hm, weisst du denn zufällig, ob die Brücke mit ner EC-300 'kompatibel' ist?
Maße stehen da leider nicht...

portrait of bleak schrieb:
Hm, weisst du denn zufällig, ob die Brücke mit ner EC-300 'kompatibel' ist?
Maße stehen da leider nicht...

nicht 100 pro - aber wäre doch sehr erstaunlich, wenn nicht...

rockinger.de
warmoth.com
allparts.com

die beantworten auch alle fragen