Timbale
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.12.20
- Kekse
- 2.560
Tach..
nach dem Kauf meines neuen Amps (ENGL Fireball) muss meine 150 Epiphone nun weichen.
Der Preisbreich liegt bei 700 (+/- 100) und Stilrichtung is Hauptsächlich Metal (sollte aber auch in der Lage sein mal "mainstreamerere" Musik zu akzeptieren ..->sprich keine Alexi Signature mit 1 Steg-Humbucker)
DIES IST EINE EINSCHRÄNKUNG MEINER AUSWAHL BEIM ANTESTEN!! KEINE BLINDKAUF FRAGE! (danke )
weitere Ansprüche:
Aussehen:
- Keine Heavy Styles a la Flying V, BC Rich und einige Dean sachen (Explorer is akzeptabel)
- keine Schwarze Gitarre, genausowenig Rot und weiß
- Graphics sind ok (wenn sie mir gefallen)
- bevorzugt "rundere" Formen a la Les Paul, PRS
- von Powerstrats bin ich abgeneigt..außer sie überwältigen mich vom Sound her
Funktion:
- Brauch kein Tremolo..sprich fixed Bridge oder Body Through Konstruktion
- soll Wumms machen also Humbucker am Steg und Mächtig sollte sie sein(viel holz)...zum Hals hin bin ich mit der Pickupwahl offen
- eher kürzere Mensur (Les Paul)...könnte mich vlt aber auch an die Strat Mensur gewöhnen
- stimmstabil und geeignet für Drop-Tunings
- 3-Way Toogle Switch
- Luxus muss nicht sein..für Spielerein : Vielleicht ein Killswitch
danke euch
MfG
Rilind
nach dem Kauf meines neuen Amps (ENGL Fireball) muss meine 150 Epiphone nun weichen.
Der Preisbreich liegt bei 700 (+/- 100) und Stilrichtung is Hauptsächlich Metal (sollte aber auch in der Lage sein mal "mainstreamerere" Musik zu akzeptieren ..->sprich keine Alexi Signature mit 1 Steg-Humbucker)
DIES IST EINE EINSCHRÄNKUNG MEINER AUSWAHL BEIM ANTESTEN!! KEINE BLINDKAUF FRAGE! (danke )
weitere Ansprüche:
Aussehen:
- Keine Heavy Styles a la Flying V, BC Rich und einige Dean sachen (Explorer is akzeptabel)
- keine Schwarze Gitarre, genausowenig Rot und weiß
- Graphics sind ok (wenn sie mir gefallen)
- bevorzugt "rundere" Formen a la Les Paul, PRS
- von Powerstrats bin ich abgeneigt..außer sie überwältigen mich vom Sound her
Funktion:
- Brauch kein Tremolo..sprich fixed Bridge oder Body Through Konstruktion
- soll Wumms machen also Humbucker am Steg und Mächtig sollte sie sein(viel holz)...zum Hals hin bin ich mit der Pickupwahl offen
- eher kürzere Mensur (Les Paul)...könnte mich vlt aber auch an die Strat Mensur gewöhnen
- stimmstabil und geeignet für Drop-Tunings
- 3-Way Toogle Switch
- Luxus muss nicht sein..für Spielerein : Vielleicht ein Killswitch
danke euch
MfG
Rilind
- Eigenschaft