Gitarrenstütze gesucht

  • Ersteller Heinrich III.
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich benutze diese hier: https://www.thomann.de/de/ergoplay_modell_johannes_tappert.htm
Vorher hatte ich die von Vester verlinkte ergoplay, die ist ein wenig anders. Beim Tappert Modell kann man noch ein wenig besser diverse Winkel einstellen.

Was einem letztlich liegt, ist aber Geschmackssache. Auch diese kleinen Stützen haben Freunde, grad weil man sie mit im Koffer lassen kann.
Ausprobieren hilft. Kostet ja nicht die Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zumindest kannst du dir mal die Guitano Gitarren Stütze auch ankucken,bin ich sehr zufrieden mit,allerdingens ließt man oft das die von Disgrancer verlinkte besser sein soll,wegen Stabilität,musst du also testen wenn möglich?!
 
Habe auch die Ergoplay, habe sie zwar länger nicht benutzt, aber hatte sie öfters auch im Live-Einsatz weil ich mehr der Falmanco-Stil-Sitzer bin.

Ich finde sie gut, ich würde aber nach Möglichkeit vergleichen, da es auch an der persönlichen Sitzhaltung liegt was einem zusagt.
 
Auch ich verwende die Ergoplay, nun seit gut 2, 3 Jahren. Die Einstellungsmöglichkeiten sind wirklich gut, aber wie schon Grafvonhattn sagte, würde auch ich dir raten, zuerst vergleichen bzw. ausprobieren.
Ist zwar nicht soviel Geld, aber wäre ja dennoch schade, wenn die Stütze dir gar nicht zusagt.
 
Danke, ich hab mich jetzt für die Ergoplay entschieden, werde mich dann sicherlich noch mal melden wie ich sie finde.

Gruß Heinrich
 
Wie es der Zufall so will hatte ich gestern wieder Unterricht und was soll ich sagen, meine Lehrerin erschien, ohne dass wir darüber gesprochen hatten, mit einer Ergoplay von Tappert, was zur Folge hatte, dass ich den ganzen Unterricht mit ihrer Gitarre gespielt habe. Ich muss sagen, dass es sich viel schöner mit so einer Stütze spielt, als mit Fußbank. Heute habe ich sie mir bestellt (23,- € inkl. Versandkosten).
 
Aufjedenfall,ich hab 7-8 Jahre mit einer Bank gespielt,und dann hier durch das Forum so eine Stütze kenngelernt und möchte sie nie wieder missen.
 
Ich habe noch einen Tipp aus eigener Erfahrung für die ErgoPlay. Durch den Unterricht und Transport der Gitarre im Koffer muss ich die Stütze immer wieder abnehmen und vor kurzem klebten die Proppen nicht mehr richtig. Gerade beim Unterricht rutschte mir ständig die Gitarre ab, weil sich die Proppen gelöst hatten, wie peinlich. Ursache : Mit Sabber auf Proppen und Sabber auf Gitarre klebt es nicht gut. Nach der Reinigung beider funktioniert alles wieder einwandfrei. Obwohl die Zargen der HM 86 hochglanz lackiert sind, waren die Abdrücke recht schwer zu entfernen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, mit der Einstellung der EroPlay muss man ein bisschen experimentieren, wichtig ist vor allen Dingen, dass an der Feststellschraube nicht nur die Höhe, sondern auch der Winkel der Gitarre zum eigenen Körper eingestellt werden kann/muss. Das hatte ich anfangs nicht gut eingestellt. Jetzt habe ich die Gitarre etwas in Richtung meines Bauchs gewinkelt und es klappt sehr gut, an der Einstellung habe ich nie mehr etwas geändert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben