Chrissi83
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.01.19
- Kekse
- 37.119
Ich war auf der Suche nach einem 7 oder 9 fach Gitarrenständer für zuhause damit die Übungsecke ordentlicher aussieht. Die Ständer die ich online fand gefielen mir nicht so richtig und waren mir auch etwas zu teuer dafür, dass sie nur aus eine bisschen Metall und Polsterung bestanden. Also habe ich mir selber einen gebaut.
Also ab in den Baumarkt und Leimholz gekauft.
2 Seitenplatten (80 x 40 x 1,8cm)
1 langes Brett (240 x 10 x 1,7cm) auf dem die Gitarren stehen sollen
1 Brett für 9 Gitarrenhälse ( 120 x 20 1,8 cm)
Als erstes überlegte ich mir eine Form für die Seitenplatten und zeichnete diese auf
Dann habe ich sie ausgesägt. Zur Verschönerung und damit die Seiten nicht so wuchtig wirken habe ich dann noch eine Les Paul Silhouette ausgesägt (alles mit der Stichsäge).
Dann Habe ich die Abstände für die Gitarrenhälse angezeichnet. Ich habe einen Abstand von 13 cm gewählt, da ich hauptsächlich E-Gitarren ohne Tremolohebel oder ausladende Brücken und Saitenhalter habe.
Dann habe ich 2 Bretter aus dem lange Brett gemacht (jedes 116 cm) und die Kanten der Bretter abgerundet (Hätte ich nicht unbedingt machen müssen aber da lag so eine alter Hobel und ich wollte male sehen ob der geht). Damit waren die Teile soweit fast fertig...
Also ab in den Baumarkt und Leimholz gekauft.
2 Seitenplatten (80 x 40 x 1,8cm)
1 langes Brett (240 x 10 x 1,7cm) auf dem die Gitarren stehen sollen
1 Brett für 9 Gitarrenhälse ( 120 x 20 1,8 cm)
Als erstes überlegte ich mir eine Form für die Seitenplatten und zeichnete diese auf
Dann habe ich sie ausgesägt. Zur Verschönerung und damit die Seiten nicht so wuchtig wirken habe ich dann noch eine Les Paul Silhouette ausgesägt (alles mit der Stichsäge).
Dann Habe ich die Abstände für die Gitarrenhälse angezeichnet. Ich habe einen Abstand von 13 cm gewählt, da ich hauptsächlich E-Gitarren ohne Tremolohebel oder ausladende Brücken und Saitenhalter habe.
Dann habe ich 2 Bretter aus dem lange Brett gemacht (jedes 116 cm) und die Kanten der Bretter abgerundet (Hätte ich nicht unbedingt machen müssen aber da lag so eine alter Hobel und ich wollte male sehen ob der geht). Damit waren die Teile soweit fast fertig...
- Eigenschaft