ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.04.25
- Kekse
- 2.284
Hey also ich war gestern auf nem Festival und naja bei einigen Bands ist mir aufgefallen (u.A. Suffocation, Necrophagist, the Faceless) dass diese Bands einen ähnlichen aber einen mich sehr ansprechenden Gitarrensound hatten wobei die Bands unterschiedliche Topteile, Boxen und Gitarren gespielt haben. Naja auf jedenfall hat der Sound relativ viel gezerrt aber es hat nicht so "rumgerotzt" wie wenn ich spiele. Ich habe im Proberaum einen Line 6 Flextone HD und zuhause spiel ich über einen Coxx amp und ein Boss Metalcore pedal.
Der sound von den Bands hatte eher wenig bass klang aber ziemlich komprimiert und steril und jetzt wollte ich mal fragen wie man so sounds ungefähr einstellt von EQ einstellungen wenn man bass, middle und treble hat jeweils von 1-10 und halt nen gainregler und dazu sollte ich vielleicht noch sagen dass ich ein rectifier model spiele über den line 6.
Der sound von den Bands hatte eher wenig bass klang aber ziemlich komprimiert und steril und jetzt wollte ich mal fragen wie man so sounds ungefähr einstellt von EQ einstellungen wenn man bass, middle und treble hat jeweils von 1-10 und halt nen gainregler und dazu sollte ich vielleicht noch sagen dass ich ein rectifier model spiele über den line 6.
- Eigenschaft