Gitarrensound wie Accept früher

• Ersteller Mandegor
  • Erstellt am
Mandegor
Mandegor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Kekse
0
Moin zusammen. Ich bin kein großer Effektprofi. Deswegen diese vielleicht banale Frage. Ich liebe die alten (bis Russian Roulette) Scheiben von Accept und da besonders den Zerrung der Balls.... aber auch der älteren Platten. Gibts denn eine Möglichkeit z.b. den Gitarrensound von Breaker mit einem Pedal wenigstens annähernd hinzukriegen? Mir geht's nicht um eine Kopie per se, sondern ein Sound in die passende Richtung. Nehme ich da eher nen Overdrive?

Moin.
Vielleicht schreibst du ein bisschen was zu Deinem Equipment. Wie ich das so erinner ist das ein Distortionsound. So Boss DS1 vielleicht?

Ich bin der Meinung dass die damals mit mehreren Gitarren Spuren übereinander gearbeitet haben.
Ist wie wenn ich etwas von Maiden nach spiele: klingt immer irgendwie leer. 2. Spur dazu > läuft

Grundsätzlich hätte ich gesagt: Accept = Marshall Sound

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also an Equipment habe ich ne Ibanez AM bzw kommt am Samstag ne RG mit dazu. Als Effekt derzeit das Zoom GFX 1 und einen Übungsamp. Hier geht's nicht um ein Bandtaugliches Equipment sondern nur für daheim und der Sound sollte in Richtung Accept machbar sein. In Richtung Breaker vielleicht oder eben Balls... Je nachdem was ohne aufgerissenen Marshall Stack ansatzweise möglich wäre.

Marshall JMP-1 + Marshall JFX-1

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer