Gitarrensignal sowie Soundkarte gleichzeitig auf Video aufnehmen

Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Kekse
17.411
Huhu
Ich hatte so ein ähnliches Thema schonmal, aber das finde ich ehrlich gesgat aktuell nicht wieder. Ansonsten bitte Link senden. Jedenfalls gehts um folgendes. Ich suche ein Programm womit ich das Mikrofoneingangssignal meiner Soundkarte aunfnehmen kann, dazu gleichzeitig einen Song den ich abspiele auf dem PC. Das heißt alles was die Soundkarte ausgibt. Das eben alles als Video. Gibts sowas als halbwegs kostengünstiges Programm oder gar als Freeware?

Eigenschaft

Tip:Importiere den Song doch einfach in dein Aufnahmeprogramm...

Um alles aufzunehmen was die Soundkarte hergibt muss man den "Soundmix" wählen.Ist von Soundkarte zu Soundkarte unterschiedlich ob diese Funktion unterstützt wird.
Das Programm kann nur das aufnehmen was die Soundkarte bietet

Freeware wäre zbs. Audacity

Du suchst ein Programm womit du dein e-gitarre inklusive Backingtrack + Video aufnehmen kannst richtig?
Also ich nehme erst das Video bzw den Track auf und dann synce ich das mit dem Cyberlink PwerDirector 8. Ein gutes Programm zum aufnehmen der Gitarre und des Backingtracks gleichzeitig ist REAPER( http://www.reaper.fm/ )

Vor allem deren Politik ist geil

Fair pricing
There is only one version of REAPER. We offer two licenses, depending on how you use it.

$225: full commercial license.
$60: discounted license.

You may use the discounted license if any of the following is true:

* You are an individual, using REAPER only for personal use.
* You are an individual or business, using REAPER for commercial use, and the yearly gross revenue does not exceed USD $20,000.
* You are an educational or non-profit organization.

Buy REAPER here.

No Risk
The evaluation version of REAPER is complete and uncrippled. There are no artificial interruptions or restrictions, and you can save and load projects normally. We believe in giving you a fair chance to make sure that REAPER works correctly with your hardware and suits your workflow.

The REAPER installer simply copies REAPER and its support files to disk. It does not install anything except itself.

If after 30 days you decide that REAPER is not for you, simply delete it.

If you decide that REAPER is for you, you must purchase a license.