Gitarrenshop, der Gitarrenverstärker in Zahlung nimmt?

  • Ersteller FloGatt
  • Erstellt am
FloGatt
FloGatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.20
Registriert
20.02.08
Beiträge
656
Kekse
2.227
Ort
Hirschhorn (Neckar)
Hi,

kennt von euch jemand Shops, die gebrauchte Gitarrenverstärker in Zahlung nehmen? Im Internet hab ich da relativ wenig zu gefunden.

Grüße,
Florian
 
Eigenschaft
 
naja, kommt immer drauf an was es für einer ist, welcher zustand, was du dafür haben willst und was du im gegenzug beim laden kaufst.

siehs mal betriebswirtschaftlich:
ein verstärker X kostet im laden neu 400 euros.
bei ebay und anderen einschlägigen gebrauchtbörsen zahlt man derzeit ca. 250 euros
diesen marktüblichen gebrauchtpreis wird dir aber kein händler zahlen oder anrechnen.

wenn der laden die kiste schnell loswerden will (beansprucht ja ladenfläche für neuware) kann er maximal 250 euros verlangen. obendrein muß er auf diese gebrauchtware aber garantie und gewährleistung bieten. du willst 200 euros für die kiste,
sprich der laden hätte an dem amp maximal 50 euros verdient, hat aber das risiko, dass die kiste 6 monate oder länger im laden steht und dass garantieansprüche geltend gemacht werden.

schlechtes geschäft also...

wenn du natürlich ne Gibson LesPaul für 2000 euro kaufst, mags schon wieder etwas anders aussehen, als wenns ne ibanez RG für 450 wird.

prinzipiell gilt: Fragen kostet nix, besonders nicht beim laden um die ecke....
aber stell dich im regelfall drauf ein, dass die läden da zurückhaltend bis absolut ablehnend reagieren werden.
 
Das machen örtliche Shops eigentlich fast immer... frag einfach mal in deiner Nähe.

Edit: lol, voll die Gegenmeinung. Also in Cottbus und Berlin hab ich die Erfahrung gemacht, dass öfter sowas gemacht wird, wenn sich das für die rentiert natürlich... also nachfragen.
 
Hi,

danke euch!

Dann frag ich mal im Session an...

Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben