Gitarrenreperatur

• Ersteller xgoingunder
  • Erstellt am
xgoingunder
xgoingunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Kekse
0
Da mein anderer Thread ja gelöscht wurde stell ich nun hier
nochmal eine andere Frage... Könntet ihr mir bitte gute wenn mögliche
billige aber dennoch qualitative Läden in Berlin zu Reperatur des
Halsbruchs meiner Gitarre sagen. Wohne in Mahlsdorf.

Eigenschaft

Nichts für ungut aber kauf dir ne neue Gitta, wäre wohl am besten, wenns möglich ist!

Gruss

Wenn es eine einigermaßen gute Gitarre ist und sich eine Reparatur lohnt, kannst Du ja mal den GuitarDoc (Kreuzberg) anrufen http://www.guitardoc.de/

Der kriegt auch Problemfälle hin, erkundige Dich halt nach dem Preis und check ab, ob sich eine Reparatur für Dich lohnt.

Phobos schrieb:
Nichts für ungut aber kauf dir ne neue Gitta, wäre wohl am besten, wenns möglich ist!

Gruss

ein hals- oder kopfplattenbruch ist meistens reparierbar und macht (mal abgesehen vom wertverlust) die gitarre nicht schlechter, ordentliche arbeit mal vorausgesetzt. ich halte es für schwachsinn einfach zu schreiben, dass der threadersteller sich eine neue gitarre kaufen soll; vielleicht ist es seine geliebte und treue custom shop gibson, die halt mal vom ständer gefallen ist und einen knick im hals hat - "na los, schmeiß se weg, is ja sowieso nix mehr wert! kauf dir lieber ne neue, wäre wohl am besten. ;)"

Hallo BlackZ,

ich dachte wenn der Hals gebrochen ist wäre ne Gitta nicht mehr zu gebrauchen! Bin halt kein Gitarrenbauer aber es ist schön dass man immer noch dazu lernt. Danke für die Berichtigung.

Gruss Phobos

war auch nicht böse gemeint... keine macht dem halbwissen! :)

Danke nochmal für den Tipp mit GuitarDoc, würd mich über weitere Läden freuen.
Und eine neue Gitarre werde ich mir sicher nciht holen,denn das ist/war eine
Epiphone Les Paul Standart in die ich mittlerweile mit allen zusätzlichen Teilen
schon ca 450€ investiert hab!

Der Guitardoc ist auf Gibson und Epiphone spezialisiert. An der Stelle wo ein Halsbruch repariert wurde, bricht die Gitarre nie wieder.

Wenn du dich nicht schon für den "GuitarDoc" entschieden hast, dann kann ich dir den Kreuchwig ans Herz legen.
Ein Top Gitarrenbauer der dir die Gitarre ordentlich repariert. http://www.kreuchwig.de/

wie krass ist denn der bruch? hast du fotos?
hast du mal überlegt, sie selber zu reparieren?

nachdem ich meinem paulinsche das genick gebrochen hatte und die hiesigen gitarrenbauer für die reparatur zwischen 300 und 400 eur haben wollten, hab ich beschlossen, sie höchstpersönlich wiederzubeleben.

ergebnis: paulinsche heil - kosten unter 50 eur :)

edit: wo wir grad beim thema sind, besteht eigentlich interesse an einem kopfplattenbruch-reparatur-workshop? ich würd mich da glatt opfern :)

Wie der Bruch ausschaut? Naja, Direkt am Anfang des Halses ein paar Zentimeter
vorm ersten Bund fängts an, und geht durch, aber leider nicht glatt, daher würde
das glaub ich nix werden mit selber machen, is zu doll gesplittert. Und es ist komplett
gebrochen, wir nur noch von dieser Platte zusammengehalten. Und vielleicht noch von
den Saiten, aber die hab ich schon leicht gelöst.