Gitarrenmesse

• Ersteller And1990
  • Erstellt am
And1990
And1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.22
Kekse
12
Hallo zusammen weiß jemand von euch ob es irgendwo in der umgebung von bayern eine gitarrenmesse oder so allgemeine musikmesse gibt?

Eigenschaft

My Music Friedrichshafen(Bodensee)

war letztes Jahr im Oktober, 2008 im November.

zur Info: www.mymusic-expo.com

hmm das hier hört sich ganz interesant an.
wer von euch war den schon mal dorten?
was haltet ihr von der messe?

Das ist so ziemlich die größte und nach dem, was in der Zeit im Forum als los ist, scheint es fast, als ob da fast die Hälfte aller Leute hier schonmal dort war :D Ich habe es bisher noch nicht gepackt, aber hoffe, dass es 2009 was wird ;)

Das ist so ziemlich die größte und nach dem, was in der Zeit im Forum als los ist, scheint es fast, als ob da fast die Hälfte aller Leute hier schonmal dort war :D Ich habe es bisher noch nicht gepackt, aber hoffe, dass es 2009 was wird ;)

Trifft für mich genauso zu.

Es ist halt die größte die wir in Deutschland haben. Das muss nicht heißen, dass es auch die beste ist, aber du findest dort auf jeden Fall die wichtigsten Hersteller und Marken und musst nicht fürchten, dass irgendwas fehlt.

Ein "intimes Flair" wirst du dort wohl nicht vorfinden, was aber auch nur Vermutung meinerseits ist, da ich wie gesagt auch noch nie da war.

Gruß

rob :)

Hey,

ca. 20 Minuten von mir entfernt findet in Gutenstetten (bei Neustadt an der Aisch, ca. 20-30 km von Nürnberg entfernt) am 27.06.2009 das Meinl Guitar-Festival statt. Als erster Gast ist schonmal Paul Reed Smith bestätigt, es werden aber wohl noch weitere Artists kommen.

Meinl vertreibt, unter anderem die Marken Ibanez, Mesa-Boogie und PRS. Ich werde, wenn die Ticktes nicht all zu teuer sind mal vorbeischauen :D, gerade weils ja nicht so weit weg ist!

http://meinlguitarfestival.com/

Gruß Philip

ich war bestimmt schon 4 oder 5 Mal auf der Musikmesse in Frankfurt. Das 1. mal bist du extremst überwältigt von den vielen Instrumenten (und den guten Spielern natürlich ;)) Wenn du nur annähernd alle Gitarren dort sichten und anspielen möchstest werden dir die 4 Tage, die die Messer dauert wohl nicht reichen ;D

Davon sind allerdings 3 Tage für Fachbesucher reserviert, das "Volk" hat nur am Samstag
Zugang;)

Außer man kennt die entsprechenden Leute (und ist zb in nem Musikverein oder sonst was tätig ;-))

ich war bestimmt schon 4 oder 5 Mal auf der Musikmesse in Frankfurt. Das 1. mal bist du extremst überwältigt von den vielen Instrumenten (und den guten Spielern natürlich ;)) Wenn du nur annähernd alle Gitarren dort sichten und anspielen möchstest werden dir die 4 Tage, die die Messer dauert wohl nicht reichen ;D

wow hört sich ja vielversprechend an ich werd auf jedenfall hinfahren:D
ja und wie ist das man kan da wirklich nur samstag hin ich bin in ner musikschule darf ich dan auch an den anderen tagen kommen?

Also Musikmesse in Frankfurt lohnt sich wirklich. War schon 2x dort (2006 & 2007) und war beide Male mehr als begeistert. Man findet dort wirklich Alles und kann jede Menge Kleinkram (Poster, Sticker, Kataloge, Kulis, etc.) abstauben :D

Werde nächstes Jahr wieder dort sein und freu mich jetzt schon riesig darauf :)

ich bin in ner musikschule komm ich dan auch an den anderen tagen rein?

Naja du musst halt schaun dass du an Fachbesucherkarten rankommst. Frag doch mal deine Musikschullehrer, die bekommen bestimmt welche, wenn sie wollen. Und da kannst du dir ja dann vielleicht gleich eine "mitbestellen". einfach mal anfragen!

Wenn das in jeder Musikschule gemacht wird, dann ist es aber mit den "Fachbesucher"tagen aber auch nicht weit hin. In der Regel wird das aber wohl eher eine Frage der Politik bei denen die Fachbesucherkarten erwerben können.