Bischof86
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.04.18
- Kekse
- 751
Guten Morgen zusammen.
Poste jetzt im Einsteigerbereich, da ich nicht wusste wohin sonst und es, denke ich, für sich hier tummelnde Einsteiger auch interessant ist zu wissen, was hier vorgeschlagen wird.
Unser "Team":
Gesang
Drums
Bass
Leadgitarre
Rhythmusgitarre
Genre:
Deutsch Rock
Unser Problem:
Der Sound beider Gitarren matscht beim zusammenspiel. Jeder für sich hat nen super Sound, aber zusammen matscht es nur vor sich hin.
Unser Gear:
Ich:
Verstärker: Vox AC 15 C1
Gitarren: Gibson Les Paul Traditional (Burstbucker), Epiphone ZW Bullseye (aktiv)
Zerrpedale: Mesa Boogie Throttle Box, Mesa Boogie Flux Drive, MXR MC 401 (soloboost)
Verstärker wird clean gespielt, der rest wird übers Board gemacht.
Der Andere:
Verstärker: Orange Tiny Terror Combo
Gitarre: ESP Eclipse (EMGs), Irgendwas Ibanez brettiges.
Zerrer: Bad Monkey für Soloboost.
Als Zerre wird nur die vom Amp genutzt.
Lösungsansätze:
Da wir beide keinen 3 Band EQ haben, haben wir probiert über unsere Tone Einstellungen weiter zu kommen, was aber nur bedingt half.
Die Zerre wurde ebenfalls ein wenig zurückgeschraubt.
Wir spielen, bis auf ein paar ausnahmen (und hier matscht es gewaltig), nie das gleiche (hier aber auch matsch).
Jetzt ist die Frage, sollen wir beide Geld in ein EQ- Pedal stecken, um uns besser differenzieren zu können, oder habt ihr da noch andere Vorschläge?
Ich bitte hier echt um Hilfe xD
Poste jetzt im Einsteigerbereich, da ich nicht wusste wohin sonst und es, denke ich, für sich hier tummelnde Einsteiger auch interessant ist zu wissen, was hier vorgeschlagen wird.
Unser "Team":
Gesang
Drums
Bass
Leadgitarre
Rhythmusgitarre
Genre:
Deutsch Rock
Unser Problem:
Der Sound beider Gitarren matscht beim zusammenspiel. Jeder für sich hat nen super Sound, aber zusammen matscht es nur vor sich hin.
Unser Gear:
Ich:
Verstärker: Vox AC 15 C1
Gitarren: Gibson Les Paul Traditional (Burstbucker), Epiphone ZW Bullseye (aktiv)
Zerrpedale: Mesa Boogie Throttle Box, Mesa Boogie Flux Drive, MXR MC 401 (soloboost)
Verstärker wird clean gespielt, der rest wird übers Board gemacht.
Der Andere:
Verstärker: Orange Tiny Terror Combo
Gitarre: ESP Eclipse (EMGs), Irgendwas Ibanez brettiges.
Zerrer: Bad Monkey für Soloboost.
Als Zerre wird nur die vom Amp genutzt.
Lösungsansätze:
Da wir beide keinen 3 Band EQ haben, haben wir probiert über unsere Tone Einstellungen weiter zu kommen, was aber nur bedingt half.
Die Zerre wurde ebenfalls ein wenig zurückgeschraubt.
Wir spielen, bis auf ein paar ausnahmen (und hier matscht es gewaltig), nie das gleiche (hier aber auch matsch).
Jetzt ist die Frage, sollen wir beide Geld in ein EQ- Pedal stecken, um uns besser differenzieren zu können, oder habt ihr da noch andere Vorschläge?
Ich bitte hier echt um Hilfe xD
- Eigenschaft