Gitarrenmarke/-logo "Rau" - Infos, Erfahrungen, Bewertungen?

  • Ersteller Irgendeiner
  • Erstellt am
Irgendeiner
Irgendeiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.24
Registriert
06.07.16
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
82393 Iffeldorf
Hat jemand schon mal etwas von der Marke Rau gehört? Bei mir in der Nähe wird diese Gitarre angeboten, habe leider bisher nur diese beiden Bilder, sieht aber irgendwie interessant aus.... irgendwelche Infos, Einschätzungen?

Das gibt es noch als Zusatz Info

Gitarre hat zur Hälfte einen Hohlraum mit einem kleinen Schallloch in dem ein Seymour Duncan Hot rail aus den 80 ger werkelt.

Der Neckpickup ist auch von Seymour Duncan und sitzt in einem wertigen Holzrahmen der nach Mahagoni ausschaut.

Beide Pickups sind splittbar und klingen sehr gut.
1000046246.jpg
1000046268.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe von "Rau" noch nie etwas gehört. Könnte eine kleine Manufaktur, bzw ein Gitarrenbaumeister sein. Die Hölzer scheinen hochwertig.

Kann ein Sammlerstück sein.

Willst du die Gitarre selbst spielen?
Sehr skeptisch wäre ich mit der Anordnung der Potis, da ist kaum Platz. Auch ist der Hals sehr schmal, so wie es auf dem Foto erscheint, die Tiefe und Hohe E-Saite hat zum Rand sehr wenig "Spielraum".

Was wird dafür aufgerufen?
 
250,- stand im Raum... aber ist anscheinend schon weg... trotzdem irgendwie interessant... wobei ich auch die Anordnung der Potis extrem eng finde... Irgendwie interessant aber auch etwas komisch das Ding...🤣
 
Ich würde eher auf einen versierten Hobby-Bauer oder einen Gitarrenbauer tippen, den es seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gibt.

Für 250Euro ist das vermutlich ein Schnapper, die Bilder sehen jedenfalls nicht nach Chinaschrott aus, aber sollte es sich um einen Hobby-Bauer handeln, könnte es auch ein "außen hui, innen pfui"-Instrument sein, sprich: das Finisch sieht toll aus, aber die Verleimungen taugen nix.
 
Sieht aus als dass das Stück original nur ein PU und Volume/Tone hatte und danach mal modifiziert (verschlimmbessert) wurde.
BDX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben