Köln Gitarrenlehrer / Musikschule in Köln gesucht

  • Ersteller Acoustic Guitar
  • Erstellt am
Acoustic Guitar
Acoustic Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.15
Registriert
28.12.13
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Köln
Mit 10 Jahren habe ich ein Jahr in einer Musikschule Gitarrenunterricht gehabt (Westerngitarre) und aus unterschiedlichen Gründen damals leider aufgehört. Für mich war aber immer klar: Der Tag wird kommen und ich werde mich der Musik, insbesondere der Gitarre stärker widmen. Nun, mit Mitte 20 habe ich mir eine Westerngitarre gekauft und möchte - parallel zu meinen Büchern und Online-Seiten (Justin Guitar) - Unterricht bei einem Gitarrenlehrer nehmen.

Hat jemand einen Gitarrenlehrer in Köln gehabt? Wie waren Eure Erfahrungen?

Hier mal eine Liste der Gitarrenlehrer / Musikschulen, die ich online finden konnte:


Ich freue mich auf Eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Beste Erfahrungen gemacht mit Herrn B.K.: http://musicstorerockschool.com/

Der hat vor vielen Jahren aus mir altem Lagerfeuerschrammler innerhalb eines Jahres 'nen passablen Hobbybandmusikanten gemacht.
Sehr empfehlenswert. Die Website ist eher kryptisch ... :eek:
Aber einfach mal Kontakt aufnehmen und Probestunde vereinbaren.
Noch eine Anmerkung: Er fordert Einiges. Man muß sehr viele praktische Grundlagen in seinen Kopf hineinbläuen. Wenn man's durchhält, ist der Erfolg vorprogrammiert ... :great:

Onlineportale sind sicher gut aber ein realer Lehrer ist durch nix zu ersetzen ...

PS: Trage mich, auf Anraten unseres Bandcoachs, derzeit mit dem Gedanken auch noch mal Unterricht zur eigenen weiteren Verbesserung zu nehmen. Man lernt nie aus ...
 
Hallo Edged, die Music Store Rock School hatte ich auch bereits gefunden gehabt und da fande ich die Homepage so abschreckend (wie du schon sagst), dass ich mich erst gar nicht richtig durchgeklickt habe :). Aber jetzt schaue ich mir das Ganze noch einmal genauer an.

Weitere Erfahrungen sind erwünscht :).
 
Ich war mal bei der Modern Music School. Die beiden Lehrer, die ich dort hatte, waren ganz gut, bei einem der beiden hatte ich danach auch noch privat Unterricht. Leider ist der jetzt nach Frankfurt gezogen. Die Schule selbst fand ich etwas teuer (kein Unterricht in der Ferienzeit, wird aber trotzdem bezahlt) und mäßig ausgerüstet. Als die Schule dann in den Kölner Süden gezogen ist, habe ich gekündigt, weil mir das zu weit war. Alles in allem ok, aber auch nicht umwerfend.

Ergänzung: Ach ja, beim Herrn Waßmann (erster Link, damals noch linksrheinisch) hatte ich auch mal eine Probestunde, der schien mir sehr kompetent und setzte auch moderne Lehrmittel (Backingtracks am Computer, Analyse von Songs mithilfe von Software wie Transcribe! etc.) ein. Auch er schien stark auf gute Beherrschung der Theorie und Skalen usw. Wert zu legen. Ich habe keinen Unterricht bei ihm angefangen, weil was anderes dazwischen kam. Ich würde eine Probestunde durchaus mal empfehlen.


Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IcyMcToe
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Hier geht es nicht darum, sich selbst anzubieten - dafür gibt es den Flohmarkt/Unterricht ;)
Hallo Chris,

genau auf solche Beiträge habe ich gehofft. Wirklich sehr hilfreich, danke.
 
Ich habe den Bodo Kutscher mal bei einer privaten Grillparty kennengelernt. Machte einen sympatischen undkompetenten Eindruck.

P.S.: Eine Hochglanz-polierte Website muss nicht unbegingt Rückschlüsse auf didaktische Fähigkeiten zulassen.
Mein früherer Schlagzeuglehrer hat bis heute noch keinen Computer/Internetanschluss/Smartphone.
Und Geld verdienen kann er trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Trommler53842,

vielen Dank für deine Antwort. Du hast recht was die Hochglanz-polierte Website angeht. Trotzdem werde ich stutzig, wenn ich viele Rechtschreib- und Formatierungsfehler bei den wenigen Sätzen finde. Es ist aber kein Ausschlusskriterium und ich bin happy, wenn Leute wie du und strogon14 hier Empfehlungen aussprechen :).
 
Da war ich vor 3 Jahren für ein halbes Jahr bis meine Firma aus der Gegend weg gezogen ist. Lehrer war der Uli von wunsch.wg, der mir auch ziemlich gut gefallen hat bis auf die Tatsache, dass er mit Metal wenig anfangen konnte. Es gab dreimal im Monat Einzelunterricht (30 Minuten) und einmal Gruppenunterricht mit irgendwelchen Kiddies, die nur halb bei der Sache waren und lieber Späßchen gemacht haben (1 Stunde).

kein Unterricht in der Ferienzeit, wird aber trotzdem bezahlt

Das ist aber der Normalfall bei Musikschulen und höchstens bei einzeln unterrichtenden Lehrern anders (z.B. Karima Guitar). Bei der Music Academy war das auch so, man konnte aber auch 10er Unterrichtsstunden kaufen und die dann flexibel einsetzen (natürlich teurer).

Edit: Der Uli hat jedenfalls auch Westerngitarre unterrichtet, ich weiß aber nicht, ob der noch da ist. Mir gefiel jedenfalls die Atmosphäre dort. Es war alles sehr locker und wenig förmlich, was ich von meinem früheren Klavierunterricht ganz anders kenne und mir den Unterricht damals neben anderen Sachen ziemlich vermiest hat.
 
Ganz neu gibt es nun auch in Köln Holweide eine Rock&Pop orientierte Musikschule. "Musikschule Gitarrenliebe" heißt die :).
 
Hello in die Runde,
ich suche in Köln einen Gitarrenlehrer mit einem relativ spitzen Profil: Postrock/-metal. Also viele Effekte, Delays, ggfls. Looper etc.
Hat jemand eine Idee wer das kann/wo ich danach am besten suchen sollte?

Danke!
Mo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben