Tja, ich KENNE selbst nichts, d.h. hatte auch noch nie irgend einen Deal mit einem Laden oder Anbieter in Budapest.
Ich nehme mal an, dass bei Dir ein Budapest-Besuch auf dem Plan steht, den Du Dir etwas "versüßen" willst
Man kann halt erst mal googeln und findet folgende Auflistung (was da evtl. Vintage-Instrumente betrifft, kann ich mangels Kenntnisse der ungarischen Sprache nicht beurteilen):
BEST GUITAR SHOPS IN BUDAPEST NEAR ME
Geschickt kann auch sein, Insider vor Ort zu kontakten und dort weiter zu fragen, wie z.B. scheinbar bei dieser Werkstatt:
MACK GUITARWORKS
oder einen Ungarn aus der Szene (jetzt Gruhn Guitars)
Peter Svajcsik (vielleicht kann man den kontakten)
Google spuckt auch z.B. aus
SelectGuitars
wo man sich vielleicht weiter informieren kann.
Östlich des "klassischen" Europas ist mir nicht nur online Kaufen zu heikel. Man muss ja schon in Zentraleuropa und USA höllisch aufpassen, dass man nicht auf einen Betrüger oder Fake-Instrumente hereinfällt. Von Anbietern "im Osten" fielen mir zwar immer wieder mal eigentlich (zu meinem Geiz passend) interessante Angebote auf, aber ich habe bisher die Finger davon gelassen. Ich habe aber tatsächlich einige Vintage-Instrumente (allerdings nur Synthesizer) nach Polen verkauft (aber auch das nur gegen Abholung mit Barzahlung und Echtheitsprüfung der Geldscheine ...) - aber der Kontakt ist nun für mich vertrauenswürdig.
Ich weiß, das Internet befragen kannst Du selbst, aber die Treffer bei meinem "Rumschauen" wollte ich doch nicht vorenthalten.
Toi toi toi - und lass uns wissen, was Du evtl. findest und wie es ausgegangen ist
.