Gitarrenkoffer und Form

  • Ersteller MasterEye
  • Erstellt am
M
MasterEye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Registriert
24.03.09
Beiträge
44
Kekse
26
Moin moin
Ich habe mir zu meiner Les Paul damasl nen Gitarrenkoffer gekauft.
Ist son viereckiger Thoman Koffer. In der beschreibung stand extra, dass dieser Koffer für ne Les Paul geeignet ist. Bei den Strat etc. Koffern stand extra, dass dort keine Les Paul reinpasst.

Nun meine Frage: Wie sieht das umgekehrt aus? Würde in nen Les Paul Koffer denn ne Strat reinpassen?

Bin drauf und drann zu meiern Les Paul noch nen Strat-modell zu kaufen und habe es ganz gerne wenn ich mindestens eine der Gitarre inrgendwo verstauen kann, also sprich Koffer. Habe nicht so nen rießen Zimmer und wenn hier eine Gitarre aufm Ständer steht ist das noch ok aber ne 2te würde hier nicht mehr hin passen. Darumw ill ich wissen ob ich zu der neuen Strat dann evtl auch nen extra Koffer kaufen muss....

Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß MasterEye
 
Eigenschaft
 
Hey.
Wenn's ein Formkoffer ist, wrid die Strat nicht passen. ;)
Ich würde dir raten die Gitarre deiner Wahl zu kaufen und dann probierst du aus ob sie passt.
Falls nicht, kaufst du dir ggf. en passenden Koffer oder en Wandhalter ;)
MfG
 
Strats sind länger als Les Pauls, das ist in der Regel das Problem bei gut passenden Koffern.
 
Kauf dir ein Flightcase und schneide dir das Schaumstoffinnenleben zurecht aus. Dann sollten beide passen ohne Spiel zu haben.
 
Passt definitiv nicht -quetsch- -quieetsch- ... vielleicht mit ein wenig mehr -queeeee- gewalt... -zerr- hm ne.. keine chance ;)
 
Naja das mit dem flightcase wäre ja ne dolle idee, allerdings habe ich ja schon nen Koffer für die LP und wollte halt wissen ob ich die Strat da auc rein legen kann bzw. ob sie darein passt. Aslo so wi ihr das schreibt, passt sie wohl nicht... dann wrde ich mir wohl gleich noch nen 2ten Koffer für die Strat mitbestellen, dann spare ich ja die versandkosten + Nacnahmegebühren.
Danke für die schnellen Antworten
Gruß
MasterEye
 
Hey.
Wenn du nicht im Proberaum oder auf der Bühne unterwegs bist, dürfte ein günstiger Wandhalter reichen.
;)
 
Hallo

ich hab das Rockcase und bis jetzt alles da problemlos reinbekommen klick

Wenn Du also keine zwei Koffer möchtest, kannst Du auch einfach den LP Koffer verkaufen und Dir das holen (zur Sicherheit würd ich´s aber vorher testen ;)

Grüße

LesPaulES
 
Ich hab den Casket LP Koffer hier:



Da passt die LP rein, die Tele und die Strat auch.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben