Gitarrenkauf...

DaveN
DaveN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Kekse
403
So Hi erstma :)
Ich spiel seit nun etwa 4 Jahren E-Gitarre, und wollte mir auf Weihnachten eine neue zulegen. Momentan spiele ich ne Fender Stratocaster, und ich bräuchte eine Gitarre ( Preisklasse so ziemlich egal ) die man vorallem für PunkRock, und vielleicht auch ein wenig für Metal brauchen kann. Sollte aber kein Billigteil sein...
Hoffe auf Tipps, danke schonma ;)

Eigenschaft

Gibson SG

Gibts auch in anderen Farben ;)

gibson Les Paul Standard

Gibts auch in anderen lackierungen, kosten da aber dann 500€ mehr ...

Gibson Explorer

Das wars erstmal was Gibson anbelangt :)

Ibanez RG-1520

Ibanez RG-2620

Und gibt noch hunderte mehr, aber mit Ibanez kann man so ziemlich alles spielen, sind extrem flexible Gitarren :)

Hab mal alles im Bereich zwischen 1000 und 1700€ angesiedelt ...

Danke nochmal :D

Gibts auch in anderen lackierungen, kosten da aber dann 500€ mehr ...
Aber soo einen kleinen Faktor macht der Preis auch wieder nicht ;)

Noch ne Frage, was ist ne Tune-O-Matic Bridge? Ich bin eher auf Spieltechnik, Gefühl usw. als auf Technik...

Die Gibson SG gefällt mir... die Ibanez' weniger...

Edit: Erstmal noch ne Frage, wisst ihr was ich genau für ne Strat habe? Falls euch die Seriennummer weiterhilft, hier: 399464
Der Body ist ähnlich wie bei der von Squier, nur steht ganz normal Fender drauf, und die aufgeschraubte Platte ist auch anders, so rot mit schwarz Tigermuster...
Ist die einfach ne anders lackierte Standart?

Tune-O-Matic ist eben sowas wie an der Gibson SG, an der Explorer oder an der Les Paul :)

und die Lackierung macht die 500€ aus, weil die anderen Modelle dann nicht deckend schwarz lackiert sind, sondern durchscheinend und deswegen müssen die halt besonders schön gemaserte Decken nehmen ;)

strohhut121166 schrieb:
Ich empfehle für Punk eine ganz günstige :D
:D

Auch wenn ungefähr 10 überredete Verwandte ( :D ) das Geld dafür zahlen? ( ok, muss auch ein wenig zahlen... )

Ums schrotten oder so gehts noch nicht, ausser ich besorg mir irgendwie 20 davon ;)

Noob schrieb:
:D

Auch wenn ungefähr 10 überredete Verwandte ( :D ) das Geld dafür zahlen? ( ok, muss auch ein wenig zahlen... )

Ums schrotten oder so gehts noch nicht, ausser ich besorg mir irgendwie 20 davon ;)

nee, aber eine Fender Stratocaster ist doch eine Top Gitarre. Denk vielleicht mal über den Austausch der PU`s nach. Dann kannst Du doch die gute Gitarre behalten und vielleicht das Geld für etwas anderes verwenden. Für Punk ist doch der eine oder andere Bodentreter gefällig und eine Amp-Frage könnte es auch sein.

Gruß Strohhut

Joa, aber Pickups umtausch denk ich eher weniger, die lass ich bei ner schönen Jazzgitarre, ausserdem will ich die nicht verändern, hab die vor einigen Jahren von meinem Paten geerbt, ist bei einem Konzert in Ägypten mit dieser Gitarre gestorben... :(

SG ist geil.
Hat richtig geiles spielgefühl,
Suuuustain,
und lässt sich wunderbar auch in den höhen lagen bespielen.
Du musst nur aufpassen ob dir die Kopflastigkeit nichts ausmacht.

Big-Show schrieb:
das stimmt
ich weiß zwar nicht ob man mit einer sg , gut spielen kann, denn ich hab noch nie selber mit einer gespielt

Wenn man mit der Kopflastigkeit umgehen kann dann ist es sicher eine sehr gute Gitarre.