Gitarrenkauf!

• Ersteller Philip167
  • Erstellt am
P
Philip167
Guest
Hallo erstmals!

Möchte mir eine gitarre kaufen mit alem was dazugehört. Weis aber nicht wasfür eine und welche für posthardcore, scremo geeignet sind? Welches gescheft ist empfehlenswert? Würde so bis 800- 1000euro dafür ausgeben!
Danke erstmals!

Eigenschaft

...weiß nicht was du genau mit Geschäft meinst...falls du Händler meinst, da gibts viele, die gut sind und ein großes Sortiment haben...in den Preisen sind sie meistens ähnlich...
ein paar Adressen wären:
www.thomann.de
www.musicstore.de
www.musik-produktiv.de
www.musik-schmidt.de....

usw...
du solltest vielleicht auch ein paar mehr angaben machen, ob du Anfänger bist oder schon spielst, ob du für dich alleine spielst oder in ner Band, ob du von der Gitarrenform Vorlieben hast oder was dir gefällt usw...
...am Besten du machst noch ein paar Angaben und sagst auch ungefähr wo du wohnst, dann kann man dir besser helfen und eventuell auch gute Geschäfte in deiner Nähe vorschlagen, weil das wichtigste bei einem Gitarrenkauf oder Ampkauf ist, die Sachen vorher anzuspielen und zu schauen, ob man damit zurecht kommt...vor allem, wenn man 1000Euros ausgiebt...wäre doch Schade, wenn die 1000Tacken dann nach nem halben Jahr nurnoch in der Ecke stehen

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, solltest du deine Angaben ein wenig konkretisieren.
Welchen Typ E-Gitarre bevorzugst du (Strat, Paula, Moderne Formen etc.), würdest du auch gebraucht kaufen usw. usw....
Am wichtigsten, das sei immer wieder gesagt, musst du sie anspielen und sie muss dir gefallen! Was nützt es dir, dass die Gitarre Anderen gefällt, dir aber nicht.

Ach

:rolleyes:;)

Viele Grüße

osch

Hallo,

 Anfängergitarre: Sollte vom Sound und von der Optik her möglichst flexibel und neutral sein.
 Kaufen: Optimal im Musikgeschäft (Gitarren testen/testen lassen), bei sehr guter Informationsbeschaffung und Festlegung des Equipments auch Onlinekauf möglich. Kaufe nur etwas, womit Du Dich identifizieren kannst, womit Du Dich wohl fühlst und welcher Sound Dir gefällt. Um eben das richtige Equipment für Dich zu finden ist Eigeninitiative gefragt. Das war bei mir so: Ich wollte eine Gitarre. Also habe ich recherchiert, obwohl null Ahnung hatte. ;)
 Gitarrenspezifikationen: Gitarrentyp (ST, SG, LP) = Grundsound, PU-Bestückung (H-S-H, S-S-H) = Soundflexibilität, Optik (Geschmackssache)
 Zubehör: Instrumentenkabel, Plektren, Ständer, Plegemittel, Gigbag, Ersatzsaiten, Lehrbuch und/oder Unterricht
 Budget: Du wirst auch etwas unter 1000 €, ja sogar für 500 € bis 600 € zusammenstellen können. Bedenke auch, dass Du Dir überlegst, ob Du es wirklich angehen willst oder nur mal aus Spaß probieren möchtest.

Viel zum Thema findest Du hier: https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/36634-e-gitarrenkauf-f-r-anf-nger.html

Grüße

-Silence-

...ich glaube dem Ersteller interessiert der Thread garnichtmehr...