T
ThemaX
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.09.08
- Kekse
- 0
hallo, endlich hab ich genug geld zusammen mir eine einigermaßen anständige anfängergitarre zu leisen ~250 . jetzt steh ich aber vor dem problem, welche ich nehmen soll. ich würde hauptsächlich rock, metal u. ä. spielen. ach ja und ich spiele schon seit ca. 1 jahr akustik...
bei der auswahl bin ich ein wenig eingeschränkt, da ich bei einem lokalen händler kaufe (http://www.zoundhouse.de ). ich werde auf jeden fall von
yamaha,
ibanez oder
epiphone kaufen.
nun meine favoriten...
yamaha :
pacifica 112 - am meisten empfohlen als anfängergit, aber ich habe ja 250 ... außerdem weiß ich nicht ob das mit den 2 singlecoils so toll ist
rgx 121s - h s h konfiguration, ähnlich wie die ibanez grx170, ist die besser?
ibanez:
grx 170 - auch nicht schlecht, aber die mechaniken und vor allem die bridge sollen nicht so gut sein
rg 321 - nur h h, dafür eine feste bridge.
epiphone (einige würden den preislichen rahmen sprengen, wenn die argumente dafür aber so umwerfend wären, würde ich auch noch einen monat warten) :
les paul studio - ist zwar schon nicht ganz billig, ist der unterschied zur lp standart groß
sg 400 - mag die form zwar nicht so aber sonst...
jaa. das wären so die modelle, aus denen ich auswählen würde. könnte mir jemand die entscheidung erleichternn / einige hilfreiche tipps oder hinweise geben.
was ich NICHT gebrauchen kann ist eine post á la "ich bin auch anfänger und hab mir vor 2 wochen die pacifica gekauft, total geil!!!" also der jenige sollte auch die anderen modelle kennen bzw. ein bisschen ahnung haben.
so danke schon mal...
hoffe ich kann bald kräftig rocken
ach ja einen verstärker brauch ich erst mal nicht, hab mir einen ausgeliehen...
bei der auswahl bin ich ein wenig eingeschränkt, da ich bei einem lokalen händler kaufe (http://www.zoundhouse.de ). ich werde auf jeden fall von
yamaha,
ibanez oder
epiphone kaufen.
nun meine favoriten...
yamaha :
pacifica 112 - am meisten empfohlen als anfängergit, aber ich habe ja 250 ... außerdem weiß ich nicht ob das mit den 2 singlecoils so toll ist
rgx 121s - h s h konfiguration, ähnlich wie die ibanez grx170, ist die besser?
ibanez:
grx 170 - auch nicht schlecht, aber die mechaniken und vor allem die bridge sollen nicht so gut sein
rg 321 - nur h h, dafür eine feste bridge.
epiphone (einige würden den preislichen rahmen sprengen, wenn die argumente dafür aber so umwerfend wären, würde ich auch noch einen monat warten) :
les paul studio - ist zwar schon nicht ganz billig, ist der unterschied zur lp standart groß
sg 400 - mag die form zwar nicht so aber sonst...
jaa. das wären so die modelle, aus denen ich auswählen würde. könnte mir jemand die entscheidung erleichternn / einige hilfreiche tipps oder hinweise geben.
was ich NICHT gebrauchen kann ist eine post á la "ich bin auch anfänger und hab mir vor 2 wochen die pacifica gekauft, total geil!!!" also der jenige sollte auch die anderen modelle kennen bzw. ein bisschen ahnung haben.
so danke schon mal...
hoffe ich kann bald kräftig rocken
ach ja einen verstärker brauch ich erst mal nicht, hab mir einen ausgeliehen...
- Eigenschaft