Gitarrenkauf in USA: Wildwood Guitars

• Ersteller Marcador
  • Erstellt am
Marcador
Marcador
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.11
Kekse
237
Hallo allerseits,

nachdem ich schon mehrere Gitarren aus den USA importiert habe, habe ich mich bei 'Wildwood Guitars' in Colorado in eine Fender-Schönheit verguckt: http://www.wildwoodguitars.com/electrics/misc/r24789/r24789.php

Nu teilt Wildwood mir mit, sie dürften überhaupt keine Fenders exportieren, weil sie ein 'Dealer Agreement' hätten???

Ich soll also die Gitarre von jemand in den Staaten kaufen lassen, der sie mir dann 'privat & gebraucht' zusendet - so der Tipp dieser Jungs!

Das gefällt mir überhaupt nicht:
1. Hab ich in den Staaten niemand, &
2. glaub ich nicht dass die beim Zoll so doof sind, eine neue Gitte als gebraucht durchzulassen.

Meine letzet US-Strat kam im Okt08 von Dave's Guitar ohne Probleme & 'ordentlich' verzollt etc.

ich weiß, dass WW der größte Fender-CS dealer weltweit sein soll, und die US-Foren berichten von gutem Kundenservice.
Hat jemand von Euch in der letzten Zeit bei Wildwood eine Fender gekauft, oder kann mir mehr Infos zu diesem Laden geben?

Ich hätte die Gitarre wirklich gern, aber so...ich weiß nicht....

Eigenschaft

Hallo,

dass mit dem Gebraucht senden lassen, kannste vergessen.
Wie du schn sagst sind die Jungs vom Zoll nicht doof, die wollen nen Kaufnachweis bzw. Zahlungsbeleg und spätestens dann stehst du da.
Verzoll die Gitarre ganz normal und gut is.

Diese Dealer-Agreements findest du übrigens bei fast jeder Marke. Das wird gemacht um die jeweiligen Distributoren zu schützen, sonst würde ja jeder importieren und nichtmehr hierzulande kaufen.
Man müsste halt einen Händler auftun, der bereit ist auf seine Verträge zu sche**en.
Ist nicht einfach, weiss ich aus eigener Erfahrung, aber geht wenn man nur sucht.

Grüße,
Schinkn

Rein finanziell betrachtet macht der Import aus den USA gerade aufgrund des Wechselkurses überhaupt keinen Sinn. Abgesehen davon rate ich Dir davon ab, über 4500 Euro in eine Bildgekaufte Masterbuilt zu investieren.

Aber wenn Du schon blindkaufen möchtest, vielleicht verguckst Du Dich mal in GB. Da gibts auch ein paar gute Fenderläden (Coda Music, Peach Guitars, etc.). Der Wechselkurs ist sehr attraktiv und man spart sich logischerweise Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.

Aber ich musst echt sagen!: Die Strat sieht mal echt lecker aus!
Bekommt man denn hier in Europa keine Fender Masterbuilts?!?
Weil sonst würd ich wirklich hier in der Umgebung gucken, ob es nicht eine solche Masterbuilt hier gibt!

MfG Jannis

Aber ich musst echt sagen!: Die Strat sieht mal echt lecker aus!
Bekommt man denn hier in Europa keine Fender Masterbuilts?!?
Weil sonst würd ich wirklich hier in der Umgebung gucken, ob es nicht eine solche Masterbuilt hier gibt!

MfG Jannis

Genügend.

Hab mir von meinem Händler eine Stock-Liste des Europäischen Vertriebs schicken lassen und hab ne kleine Vorauswahl getroffen. Dann fährt man nach Düsseldorf in die Custom Shop Lounge und kann jede Menge Custom Shop Gitarren anspielen.

Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber .....
Die Gitarre ist angegeben als pre-owned und das Neck ist bearbeitet und lackiert worden. Du hast Dich sicherlich informiert, welche Neckform das jetzt ist. Ansonsten dürfte -meiner Meinung nach- ein Wertverlust bereits jetzt eingetreten sein, weil Custom-Shop Instrumente weitaus überwiegend gesammelt werden und jeder Erwerber gerne das Instrument im Werkszustand haben möchte.
Ich glaube, dass bei Second-Hand Instrumenten durchaus die Möglichkeit zu einem Verkauf in das Ausland besteht. Ein solcher Verkauf fällt wahrscheinlich nicht in die Bindung des Händlers für Neuinstrumente (siehe z.B. Ishibashi für Japan).
Falls der Händler das auch nicht möchte, könnte der Verkauf auch über einen seiner Mitarbeiter erfolgen, das wäre allerdings für mich nichts.

Genügend.

Hab mir von meinem Händler eine Stock-Liste des Europäischen Vertriebs schicken lassen und hab ne kleine Vorauswahl getroffen. Dann fährt man nach Düsseldorf in die Custom Shop Lounge und kann jede Menge Custom Shop Gitarren anspielen.

Is ja cool :D
mein nächster Tagestripp geht glaub ich mal nach Düsseldorf :D
Dann spiele ich 15 Custom Shops und kauf mir n Plektrum :p:D
Das passt nämlich grad so noch in mein Budget^^

MfG Jannis

MÖÖÖP! Zu früh gefreut! Da kommst Du nur mit Termin und in Begleitung (d)eines Händlers rein. Die Fender-Freude sind ja auch nicht gaga.

Hm schade :(
Ich hatte mich schon auf mein Plektrum gefreut :D :p
Naja dann wolln die wohl an mir kein 15 cent gewinne machen:D

MfG Jannis

Für USA Käufer übrigens interessant: Im Monat März ist der Euro gegenüber dem Dollar von 1.25 auf 1.35 gestiegen.

MÖÖÖP! Zu früh gefreut! Da kommst Du nur mit Termin und in Begleitung (d)eines Händlers rein. Die Fender-Freude sind ja auch nicht gaga.

Der zudem noch Custom-Shop-Stützpunkthändler sein muß. Aber stimmt schon: es muß schon eine deutliche Kaufabsicht für einen Besuch da sein. Just for fun stellen sie einem das Zeugs nämlich nicht bereit.

Ist ja auch kein Ladengeschäft.