Gitarrenkauf bei Ebay.fr - Ist da was faul ?

B
Benjey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.10
Kekse
232
Hallo liebe Community,

ich liebäugl seit längerem schon mit den Schecter E-Gitarren. Sie gefallen mir auch super gut (auch klanglich)

Bin jetzt durch zufall im französischen Ebay auf ein Angebot gestoßen, welches mit (fast ;) )vom Hocker geschmissen hat.

http://cgi.ebay.fr/Guitare-electriq...526|66:2|65:12|39:1|240:1318#ebayphotohosting

Die Schecter Diamond 006 Deluxe kostet hierzulande 330€.
Nach Deutschland würden sie für 30€ verschicken. Gibt es da einen Haken ?

Vlt habt ihr Erfahrungen mit solch (billigeren) Angeboten.

MfG

Eigenschaft

Also das wär schon ein Hammerpreis...

Der Typ is zumindest Powerseller und scheint nen Musikladen in Paris zu haben...

Ob man dem vertrauen kann weis ich nicht...

Achso, das rote übersetzt:

Diese Anzeige kann zu jeder Zeit zurückgezogen werden, denn dieses Produkt ist ebenfalls im Laden zum Verkauf angeboten

Ich für meinen Teil muss sagen, dass das recht seriös aussieht. Der Typ hat auch 100% gute Bewertungen.

Man kann natürlich immer Glück und Pech haben. Ich hatte viel Glück bei ebay aber grade bei einer Gitarre Pech und hab mir geschworen nie wieder ne Gitarre über ebay zu ersteigern und/oder ausm Ausland zu holen (vorrausgesetzt die Gitarre ist teuer und Wichtig - Schnäppchenjagd ist erlaubt :) ):

Hatte mir ne LTD EC-2005 über ebay aus Italien bestellt... angeblich auch "neu". Er hatte auch nen Laden und das Teil im laden hängen (angeblich) - dingen bestellt, bekommen und: unglaublich rostige Saiten (nicht schlimm aber nen Indiz für das Alter und die Pflege), tiefe Kratzer auf der Rückseite (Gürtel mit ordentlich spitzen Kanten) und sonstige Mängel (Beulen, Macken, Stück ausm Griffbrett rausgebrochen). Kann ja sein, dass die noch nie verkauft wurde und nur im Laden hing, aber anscheinend hat sie auch im Laden einiges mitgemacht! Riesen Ärger, weil er wollte, dass wir das gesamte Porto + Bearbeitungsgebühr (wegen Reklamation) bezahlen usw. und er fest davon überzeugt, dass ich die Macken da rein gemacht habe... :screwy:

Kurzum: Ich hab 80€ Porto gezahlt, nen Haufen Ärger (2 Monate Streit) und stand im Endeffekt doch ohne Gitarre da...

Dann lieber gleich 100€ mehr einplanen, im laden anspielen und genau 100%ig die bekommen, die man angespielt hat und in die man sich verliebt hat! :great:

Des ist meine Meinung :D