F
flo-jo
Registrierter Benutzer
Hi Leute!
An alle Gitarren-Eigenbau-Chiefs unter euch:
Hab ne wichtige Frage...
Ich baue nämlich gerade an meiner zweiten e-Gitarre und mir ist aufgefallen, dass der Hals (bestellt aus den USA) für meinen Geschmack etwas zu dick ist...
Jetzt stellt sich die Frage, ob es "erlaubt" ist den Gitarrenhals in der Dicke zu verändern; sprich etwas weg zu schleifen?
Ich bin da etwas skeptisch, da ich denke dass die Statik, Biegesteifigkeit usw darunter leiden...
Meine Befürchtungen sind, dass der Saitenabstand so groß wird, dass ich ihn mit dem Trussrod nicht mehr kompensieren kann oder er mir gar abreißt.
Da fällt mir noch ein:
Weiß zufällig jemand wie viel (falls möglich) ich wegnehmen kann?
-> nicht dass mir der Trussrod plötzlich entgegenschaut...
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!
cheers Leute!
An alle Gitarren-Eigenbau-Chiefs unter euch:
Hab ne wichtige Frage...
Ich baue nämlich gerade an meiner zweiten e-Gitarre und mir ist aufgefallen, dass der Hals (bestellt aus den USA) für meinen Geschmack etwas zu dick ist...
Jetzt stellt sich die Frage, ob es "erlaubt" ist den Gitarrenhals in der Dicke zu verändern; sprich etwas weg zu schleifen?
Ich bin da etwas skeptisch, da ich denke dass die Statik, Biegesteifigkeit usw darunter leiden...
Meine Befürchtungen sind, dass der Saitenabstand so groß wird, dass ich ihn mit dem Trussrod nicht mehr kompensieren kann oder er mir gar abreißt.
Da fällt mir noch ein:
Weiß zufällig jemand wie viel (falls möglich) ich wegnehmen kann?
-> nicht dass mir der Trussrod plötzlich entgegenschaut...
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!
cheers Leute!
- Eigenschaft