P
Para-Dox
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.10.09
- Kekse
- 83
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
Spiele seit 1.5 Jahren, die längste Zeit jedoch als Autodidakt auf einer Konzert-Gitarre. Habe erst seit 2 Monaten einen Lehrer --> Bin also noch Anfänger
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
Ich möchte eine E-Gitarre spielen. Hab zuhause nur eine Yamaha ERG 121 + Yamaha 10 Watt Amp/Schrott. Beides gefällt mir nicht.
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Vorallem Alternative Sachen. Zwischendurch aber auch härteres. Vorwiegend jedoch Alternative Sound --> Warme Klänge, sehr vielseitig und melodisch.
Wieviel Geld willst du ausgeben?
400-500 Euro maximal.
Der Amp wird mich ja auch schon 300 Euros kosten (VOX AD-30VT)
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
Yamaha ERG 121
Aria AC35SP (Konzert-Gitarre)
Was für eine Halsform magst du?
Eher dünn
Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
Da kenne ich mich nun überhaupt nicht aus.
Wie viele Bünde brauchst du?
22-24
Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
Gerne ja.
Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
Sehr flexibel
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
Neu, da ich keine Lust habe auf EBAY was zu kaufen und man bei uns keine gebrauchten Gitarren kaufen kann.
Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
Ich liebe die Designs von ESP/LTD. Stratform, sehr rund und in der Mitte angehoben. Dazu ein schönes Muster auf dem Korpus.
Auch Schecter und Epiphone gefallen mir sehr gut.
Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
Egal, solange sie nicht 40 Kg hat.
Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
Ich bin zZ verwirrt.
Hier im Forum sagen alle, dass die Gitarre unglaublich wichtig ist, was den Sound anbelangt. Auch Pu's spielen eine grosse Rolle.
Mein Lehrer jedoch findet, dass dies nur im Detail eine Rolle spielt, sofern man nicht gerade mit eine Fender vergleicht. Auch mit einer SG mit Humbucker drauf kann man die melodischsten Sachen spielen.
Dort liegt meine Frage, denn zum einem Gefallen mir die EMG PU's auf den ESP's sehr gut, zum anderen sagt mir jeder, dass diese völlig nicht geeignet wären.
Gruss
Spiele seit 1.5 Jahren, die längste Zeit jedoch als Autodidakt auf einer Konzert-Gitarre. Habe erst seit 2 Monaten einen Lehrer --> Bin also noch Anfänger
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
Ich möchte eine E-Gitarre spielen. Hab zuhause nur eine Yamaha ERG 121 + Yamaha 10 Watt Amp/Schrott. Beides gefällt mir nicht.
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Vorallem Alternative Sachen. Zwischendurch aber auch härteres. Vorwiegend jedoch Alternative Sound --> Warme Klänge, sehr vielseitig und melodisch.
Wieviel Geld willst du ausgeben?
400-500 Euro maximal.
Der Amp wird mich ja auch schon 300 Euros kosten (VOX AD-30VT)
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
Yamaha ERG 121
Aria AC35SP (Konzert-Gitarre)
Was für eine Halsform magst du?
Eher dünn
Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
Da kenne ich mich nun überhaupt nicht aus.
Wie viele Bünde brauchst du?
22-24
Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
Gerne ja.
Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
Sehr flexibel
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
Neu, da ich keine Lust habe auf EBAY was zu kaufen und man bei uns keine gebrauchten Gitarren kaufen kann.
Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
Ich liebe die Designs von ESP/LTD. Stratform, sehr rund und in der Mitte angehoben. Dazu ein schönes Muster auf dem Korpus.
Auch Schecter und Epiphone gefallen mir sehr gut.
Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
Egal, solange sie nicht 40 Kg hat.
Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
Ich bin zZ verwirrt.
Hier im Forum sagen alle, dass die Gitarre unglaublich wichtig ist, was den Sound anbelangt. Auch Pu's spielen eine grosse Rolle.
Mein Lehrer jedoch findet, dass dies nur im Detail eine Rolle spielt, sofern man nicht gerade mit eine Fender vergleicht. Auch mit einer SG mit Humbucker drauf kann man die melodischsten Sachen spielen.
Dort liegt meine Frage, denn zum einem Gefallen mir die EMG PU's auf den ESP's sehr gut, zum anderen sagt mir jeder, dass diese völlig nicht geeignet wären.
Gruss
- Eigenschaft