Gitarreneinkauf

  • Ersteller MaxStiffler
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MaxStiffler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.09
Registriert
04.10.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

Wollte mir eine neue Gitarre kaufen. Dachte ich kauf eine billige und bau dann Emg 81 rein und dazu dann noch den Line 6 POD 2.0. Ist das ratsam oder sollte man etwas nicht oder noch dazu kaufen? Würden sich EMG 85 vorne und hinten EMG 81 lohnen oder reicht hinten die EMG 81
 
Eigenschaft
 
1. neuer Threadtitel --> an Mod schicken.
2. Sufu nutzen.
3. ein bisschen Selbstarbeit tätigen.
4. Nein lohnt sich nicht.

lg John Ocean
 
Es gibt günstige Gitarren und billige... ;)

Wenn du 'ne Gitarre gern spielst, sie super in deiner Hand liegt, der Hals gerade und die Saitenlage gut sind, können trotzdem die Pickups Schwachpunkte sein - vielen mittel- und höherpreisigen Epis wird das z.B. nachgesagt.

Ich würde das nur mit 'ner Klampfe machen, die die obigen Kriterien aufweist. Ansonsten schau mal, dass du gitarrenmäßig zumindest im mittleren Qualitätsbereich landest. Du willst ja nicht deine 150€- Pickups plus Batteriefach in eine 100€- Klampfe hängen - außerdem suchst du 'ne langfristige Lösung und willst nicht gleich in ein paar Monaten wieder auf Einkaufstour... okay, dann könntest du die Pickups wieder zurückrüsten... übrigens vertragen sich aktive Pickups mit passiven nicht so gut - hauptsächlich weil man sie mit ganz anderen Potis ansteuert. Also besser beide Pickups aktiv oder beide passiv oder beide über verschiedene Potis.

Überleg mal, ob die Epiphone Futura oder Prophecy nicht was für dich sein könnten, da sind deine Wunschpickups schon drin. :)

Alex
 
...ich kauf eine billige...
wie billig :confused: 100€ oder 300€ ,da ich ja auch haufenweise "Billig" Gitarren habe und hatte würde ich schon gern wissen wollen welche Form...Strat :confused:...Paula :confused:...
aha seh grad Humbucker sollten es sein
 
Wenn er über den Line 6 POD 2.0. spielen will, braucht es da wirklich andere Pick Ups?
:gruebel:
 
Hallo Leute,

Wollte mir eine neue Gitarre kaufen. Dachte ich kauf eine billige und bau dann Emg 81 rein
und schon hast du ne hammer gitarre. nein, hats du nicht, wenns so einfach wäre, hätte jeder ne 100€ schrammel mit EMGs. der 81er neigt leider dazu, miese qualität und verarbeitung zu potenzieren, das heißt, deine schlecht klingende gitarre wird nachher noch schlechter klingen.

und nochmal für alle: MarkenTAs, egal welcher Marke sind keine allerheilmittel, denn auch sie können nur mit den frequenzen arbeiten, die ihnen die gitarre anbietet.

und dazu dann noch den Line 6 POD 2.0. Ist das ratsam oder sollte man etwas nicht oder noch dazu kaufen? Würden sich EMG 85 vorne und hinten EMG 81 lohnen oder reicht hinten die EMG 81

und wohin gehst du dann mit dem POD?

es lohnt sich nur der TA tausch, wenn die gitarre mit den original TAs auch schon gut klingt, aber dann ist die frage, ob neue TAs überhaupt nötig sind? meine erfahrungen besagen, dass ein TA tausch viel viel erfahrung bedarf, um den klang einer gitarre zu verbessern. meist ändert sich der sound einfach nur, ob er besser wird, muss jeder für sich entscheiden.

aber leider ist das aus unseren köpfen nicht löschbar, dass der TA den ton erzeugt!

der thread überlebt den tag heute eh nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nen neues Auto!

Dachte, ich kauf mir nen Fiat seicento und mach mir da Ferrari-Sitzbezüge rein. Dazu wollte ich nochn fettes Autoradio einbauen, meint ihr, damit kann ich ein Formel 1-Rennen gewinnen?
 
1. neuer Threadtitel --> an Mod schicken.

Exakt.
Da das Thema aber 1. keinen sinnvollen Startpost hat und 2. per ein wenig Suchen mit xfacher Redundanz beantwortet werden kann, isses auch garnicht mehr nötig.

Zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben