Gitarrendrahtlossystem Empfehlungen

• Ersteller Hunter123
  • Erstellt am
H
Hunter123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.14
Kekse
0
Hallo, wie der Titel schon sagt, bin ich am Überlegen mir so ein Drahtlossystem anzuschaffen.
Hätte dazu ein paar Fragen:

Ich habe schon etliche Kabel verglichen und habe schon Soundunterschiede feststellen können.
Wie sieht es da mit einem Drahtlossystem aus? Ist der Verlust des Klangs extrem hörbar oder kommt es auf die Qualität des Gerätes mit an? Bin was sowas angeht ein absoluter Neuling und habe bisher nur über normale Gitarrenkabel gespielt, von denen ich mich aber trennen möchte, da sich mit der Zeit auf der Bühne die Kabel immer zusammengringeln. Das nervt ohne Ende....

Bitte um Vorschläge. Sollte nicht gerade über 700 Euro gehen...
Es soll nur eine Gitarre damit verwendet werden.

Danke

Eigenschaft

Hi Hunter,

Funkübertragung wird immer etwas schlechter sein als direkt per Kabel. Das ist meiner Meinung nach für den Livebetrieb aber vernachlässigbar, bei guten Systemen.
Schau dir mal von Line 6 die Relay Serie ab dem G50 an. Die sind einfach im Handling und funktionieren sehr gut.

lg
Sammy

Ja von den Line 6 Geräten habe ich auch schon viel Gutes gehört. Was ist denn eigentlich der Unterschied von G50 auf G90?
Danke

Ich persönlich würde von den Line6 Funken abraten. Hatte das G50 und hatte ständig Dropouts, sogar wenn ich einen Meter neben dem Empfänger stand. Kann auch sein dass ich pech hatte. Mein Bandkollege hat auch ein G50 und hatte nie Probleme, beim letzten Gig hatte er aber arge Einstreuungsgeräusche mit extrem lauten fiepen als Resultat. Er musste zum Kabek wechseln, weils zu störend war. Lag wohl amLicht oder so.
Gebaut sind die Teile echt gut, kein Thema. Die Streuung ist aber recht groß und die Anfälligkeit für diverse Störungen ist auch nicht ohne. Zu deiner Frage: Das G90 ist im Prinzip ein G50 im Rackformat.

Lg, Tom.

Schau dir mal das AKG WMS 40 mini an ...
ist zwar kein True Diversity aber tut seinen Dienst bisher klaglos
und der Sound ist auch völlig ok

Jo - das WMS 40 mini habe ich auch seit ein paar Wochen und für 99 euronen ist das Ding wirklich klasse.
Keine Dropouts (auch nicht mit 20 Metern Abstand und einem haufen Gerümpel dazwischen) und vom Sound her höre ich keinen Unterschied zum Kabel...

Ich besitze seit über einem Jahr das Line 6 G50 und bin mehr als zufrieden! Lange Laufzeiten, hohe Reichweiten, sehr stabile Gehäuse (vor allem auch der Sender), 9V DC Anschluss (also auch einfach an die Bodeneffekte koppelbar) und ein optisch schönes Design. Auch die Einstellungsmöglichkeiten was Kabelimmitation betrifft finde ich recht praktisch. So kann jeder für sich durch einen einfachen Dreh am Gerät den passenden "Sound" finden. Dank der hohen Frequenz gibt es auch demnächst keine Probleme mit Internetfunkverbindungen...nur zu empfehlen!

ich habe die besten Erfahrungen mit dem Stageclix Jack gemacht - keine Dropouts, im Vergleich zu anderen Systemen (G30 & G50 im A/B-Vergleich) weniger Verlust im Signalweg, der einzige echte Nachteil ist der Sender direkt am Stecker, der entsprechend mit Tape am Korpus gesichert werden sollte. Interessanterweise waren die Unterschiede zwischen den Systemen bei verschiedenen Amps unterschiedlich stark ausgeprägt. Um die Verluste (die Live definitiv vernachlässigbar sind) noch geringer zu halten, habe ich einen Lehle Sunday Driver zwischen Empfänger und Amp eingeschliffen.