Gitarrenbox mit eingebauter Enstufe

B
bleak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich könnte günstig eine 1 x 12" Gitarrenbox mit eingebauter Endstufe bekommen.
Auf dem Bespannstoff steht "Vintageamp" (Schwarze Box mit weißer Aufschrift) und auf dem Speaker steht der Name "Fame" drauf.
Wie gesagt ist in der Box eine Endstufe eingebaut.Die Endstufe hat einen Eingang (Klinke) und einen Level-Regler.
Sonst habe ich leider keine infos zu der Box.

Evtl. könnt ihr mir ja was zu dieser Box sagen, oder könnt mir sonst irgendwie weiter helfen.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

Bleak

Eigenschaft

sorry, ich glaub du hast dich vertan. es gibt keine aktiven gitarrenboxen. gitarrenboxen sind immer passiv. vielleicht meinste ja ne combo von fame?

schau einfach mal beim MusicStore Köln nach. das ist in deutschland der einzige händler der die verkauft. is die hausmarke von denen. oder schau mal im web nach lamboga amps gucken. das ist die selbe marke (sprich baugleich), nur heißt sie in polen anders

sicher das auf dem Speaker FAME und nicht FANE draufsteht? AFAIK stellt FAME die wie bereits gesagt wurde die Hausmarke von MusicStore ist keine eigenen Speaker her, bzw. lassen keine unter ihren Namen fertigen

Vintage Amp war imho auch ein Firmenname, also ist das imho eher eine Box von Vintage Amp mit Fane-Speaker

was sollst Du denn dafür abdrücken, oder ist das geheim?

*lol* das währe meine nächste frage gewesen. ich will sie mir zwar noch net kaufen (hab grad erst 400 für nen neuen amp ausgegeben), wüsste aber schon gerne wie die box so klingt. sie hat zwar celeston vintage 30 speaker drin, und die sind ja sau geil. aber wie kann es sein, das die box keine 500 euro kostet wo doch ein speaker nen einzelpreis von schon 150 euro hat (150 x 4 = 600 euro)

Die Speaker ham nen Neu-Preis von 100€, lass dich net Verarschen ;)
die Bekommen die dann nochma billiger wegen Mengen Rabatt und dann wird noch schnell nen Gahäuse zusammen geschustert und fertig ist die billig Box mit Marken Speakern ;)
Wir schon ganz ordentlich klingen aber viel erwarten würd ich net.
Der Vorteil ist halt, man hat schon gute Speaker und muss später nurnoch nen gutes Gehäuse finden wo man die einbauen kann ;)
Leer Gehäuse findet man öfter mal bei ebay ;)

mfg :)

so ein Teil war neulich bei E-Pay drin...hatte ne ne Endstufe und nen Fane Speaker war für die Benutzung mit nem Preamp gedacht oder als Zusatzbox für den PCL Vintageamp (made in Germany)...Der Preis war für mich zuhoch..ich glaube so 250?...

such nach PCl Vintage amp da findeste ne Menge...hatte nicht der Herr Rath mit denen was zu schaffen???

d.h. ich würde sie mir kaufen (irgendwann) und irgendwann einfach nen neues gehäuse drum bauen. man kann ja ganz gut selber bauen

ich kenn die Fame Box nicht, aber wenn sie dir klanglich nicht wirklich gefällt würde ich mich eher nach einer gebrauchten Alternative umschauen... unterschätze nicht die Kosten eines Gehäusebaus

ich hab nicht ein wort über die kosten eines boxenbaus verloren. ich hab mir selbst schon mal hifi boxen gebaut (mit nem freund und dessen fater war schreiner und hat uns geholfen, würde mir beim boxenbau auch jederzeit wieder helfen) und weiß das ne gute box recht teuer ist

Bonebraker schrieb:
ich hab nicht ein wort über die kosten eines boxenbaus verloren.

und deshalb habe ich präventiv einfach mal meine Meinung gesagt... wenn Du das genau absehen kannst, wirst Du natürlich ohne weiteres entscheiden können ob sich das für dich lohnt

Hallo Freunde,

Ich wusste ihr könnt mir helfen!

Richtig der Speaker heißt Fane, sorry hab mich verguckt.
Also der Typ will 80 euro dafür haben. Ich will daran meinen
Tech 21 Preamp hängen.
Könnt ihr mir näheres dazu sagen z.B. wieviel Leistung hat die Box,
wie kling die Box bzw. Endstufe, gibt es die Firma noch, etc.
Ist der Preis eigentlich gerechtfertigt ?

@ Bonebraker: Und es gibt sie doch, die aktiven Gitarrenboxen z.B.
Power Engine von Tech 21 oder ganz neu Reactor-112 von Atomic.
Eine Box mit Röhren Endstufe.

Erst mal vielen Dank und Grüße

Bleak

ich kenn die Gebrauchtpreise von den PCL VintageAmps nicht so genau, aber ich denke für 80 Euro machst Du da in keinem Fall was verkehrt, das ist sogar imho ziemlich günstig... das würde oftmals schon eine 1x12 ohne Endstufe kosten.

bleak schrieb:
Hallo Freunde,

Ich wusste ihr könnt mir helfen!

Richtig der Speaker heißt Fane, sorry hab mich verguckt.
Also der Typ will 80 euro dafür haben. Ich will daran meinen
Tech 21 Preamp hängen.
Könnt ihr mir näheres dazu sagen z.B. wieviel Leistung hat die Box,
wie kling die Box bzw. Endstufe, gibt es die Firma noch, etc.
Ist der Preis eigentlich gerechtfertigt ?

@ Bonebraker: Und es gibt sie doch, die aktiven Gitarrenboxen z.B.
Power Engine von Tech 21 oder ganz neu Reactor-112 von Atomic.
Eine Box mit Röhren Endstufe.

Erst mal vielen Dank und Grüße

Bleak
geil, wusst ich noch garnet

pingu.jpg

@ bleak

80,- Euro für die Box ist sehr guter Preis. Ich hatte selber schon einige Vintage Amp Aktivbox. Die eingebaute 60 Watt Endstufe bringt das Gitarrensignal ordentlich rüber. Allerdings würde ich den Speaker gegen was Ordentliches austauschen, es sei denn, Du spielst die ganze Zeit nur Clean ;)

Die Box hat noch nen Anschluß für ne zweite Box. Ich hatte mir ne 1x12er von Marshall mit nem Vintage 30er drinne, angeschlossen. Ein sehr schöne Kombi aus geschlossener und offener Box!
Hoffe geholfen zu haben.

Übrigens gehen die Teile bei Ebay je nach zustand zwischen 130 und 170 Euro weg. Ich muß es wissen, ich hab zwei bei Ebay verkauft! :great:

Gruß Deul

Tibor schrieb:
aber hallo...nur weil ich in meinen 5 monaten (!) als musiker noch nicht vorher die erfahrung gemacht habe das es ein paar wenige aktiv gitarrenboxen mit 1x12" gibt von denen im forum auch nur ein paar wenige leute gehört haben heißt das nicht das ich keine ahnung von der materie hab. ich kann dich ja auch nicht dafür verurteilen das du z.b. die neueste grafikkarte nicht kennst und die unglaublich gut ist und du sagst das es sowas noch net gibt. also wirklich, solche scheiß kommentare kannste dir echt sparen.

Vielen Dank für eure Hilfe !
Hier werden sie geholfen.

@ Deul

Besten Dank,

daß hat mich meiner Kaufentscheidung schon näher gebracht.
Ich denke ich werde sie mir zu legen und bei 80 euro kann man ja nicht viel falsch machen. Hoffe ich...

Mal sehn wie es klingt.

Noch mal vielen Dank und beste Grüße

Bleak