D
dabäda94
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.04.16
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
habe mir letztens einen Orange Micro Terror mit der zugehörigen 8 Zoll Box gekauft.
Da mir das ganze etwas zu dünn ist, würde ich nun gern auf eine 2*12 Box umsteigen.
Jedoch sollte der Preis nicht allzu hoch sein. (100-200€)
Habe mir nun gedacht das ich diese eventuell selbst bauen möchte.
Habe bereits einen Comboamp mit dem Celestion Seventy 80.
Nun habe ich gesehen das es diesen bei Thomann über Harley Benton für unter 40€ gibt.
Nun zur Frage...
Gibt es Unterschiede zur direkten Celestion Version?
Zudem handelt es sich um die 8Ohm Variante.
Der Orange kann ab 4 Ohm eingesetzt werden. Jedoch kann bei der 8 Ohm Angabe der tatsächliche Impedanzgang ja auch etwas unter 8 Ohm liegen, was bei einer Parallelschaltung eventuell schlecht für den Amp sein könnte. Seriell wären das dann aber schon 16 Ohm und möglicherweise sehr leise?
Die Frage ist nun soll ich den Seventy 80 nehmen oder einen anderen?
Zudem welches Gehäuseprinzip ist für dieses Chassis gut? Geschlossen oder offen?
Zu meiner Spielart: Blues/Rock, teils Metal
Viele Grüße
habe mir letztens einen Orange Micro Terror mit der zugehörigen 8 Zoll Box gekauft.
Da mir das ganze etwas zu dünn ist, würde ich nun gern auf eine 2*12 Box umsteigen.
Jedoch sollte der Preis nicht allzu hoch sein. (100-200€)
Habe mir nun gedacht das ich diese eventuell selbst bauen möchte.
Habe bereits einen Comboamp mit dem Celestion Seventy 80.
Nun habe ich gesehen das es diesen bei Thomann über Harley Benton für unter 40€ gibt.
Nun zur Frage...
Gibt es Unterschiede zur direkten Celestion Version?
Zudem handelt es sich um die 8Ohm Variante.
Der Orange kann ab 4 Ohm eingesetzt werden. Jedoch kann bei der 8 Ohm Angabe der tatsächliche Impedanzgang ja auch etwas unter 8 Ohm liegen, was bei einer Parallelschaltung eventuell schlecht für den Amp sein könnte. Seriell wären das dann aber schon 16 Ohm und möglicherweise sehr leise?
Die Frage ist nun soll ich den Seventy 80 nehmen oder einen anderen?
Zudem welches Gehäuseprinzip ist für dieses Chassis gut? Geschlossen oder offen?
Zu meiner Spielart: Blues/Rock, teils Metal
Viele Grüße
- Eigenschaft