Gitarrenbauer Allgäu

  • Ersteller Chriss_Guitar
  • Erstellt am
Chriss_Guitar
Chriss_Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.24
Registriert
15.05.06
Beiträge
859
Kekse
13.794
Ort
Kempten
Passend zu einem anderen Fred, in welchem es um's richtige Einstellen der Gitarre geht, hier mal die Frage, nach obigem.

Jetzt vll. nicht speziell zum Einstellen der Gitarren - viel mehr zu modifizieren.

Ich bin mit meiner PRS SE Custom 24 mehr als zufrieden. Aber es gibt ja immer etwas, das man verbessern kann. Mir persönlich z. B. sagt der Plastiksattel nicht wirklich zu und nachdem ich von Graphitsätteln und Konsorten gelesen habe, dachte ich mir, lass ich mir so einen halt drauf machen.

Teuer sind die ja nicht und in mehreren Threads kam als Antwort, dass das montieren mit 50-60€ auch nicht all zu teuer sei.

In diesem Zuge dann evtl. die Bünde neu abrichten oder zumindest mal überprüfen lassen (da die Gitarre halt doch schon dolle gespielt wird...minimum 1std am Tag).

Nun, jetzt wäre nur eben die Frage, ob hier einer evtl. Gitarrenbauer aus dem Allgäu, genauer gesagt zwischen Füssen und Kempten kennt oder selber jemand aus dem Board dort vertreten ist und genug Erfahrung mit bringt, mir dies zu machen :)

Evtl. wisst ihr da ja mehr :)

LG
 
Eigenschaft
 
Leider nur ein Stückchen weiter weg, hinter Memmingen. Kann aber gut sein das sich der Weg lohnt, Rainer Tausch war mit einen Gitarren auf der diesjährigen "Holy Grail" Austellung dabei.

http://www.tausch-guitars.com/

Aber machen das nicht auch Gitarrenshops in der nähe Kempten? Unsere in Ulm machen eigentlich alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Machen tun die das schon ;-) Aber hab's letztens machen lassen und naja...so sehr ich unseren Gitarrenladen mag und so gern ich dort Kunde bin aber da lass ich dann lieber mal'n Gitarrenbauer dran.
 
Ah wenn ich das richitg momentan im Kopf habe dann gibts nen Gitarrrnbauer in Landsberg am Lech (ja des wird warscheinlich noch weiter von dir weg sein)
Von ihm hab ich bisher auch nur gutes gehört nur fällt mir aktuell der Name nicht ein aber einfach mal googlen ;-)
 
Du solltest aber bedenken, das ein Plastiksattel nicht ohne Grund bei Gitarren (sogar höherwertigen) eingebaut wird. Bei einem Saitenverlauf an abgewinkelten Kopfplatten mit zusätzlichem abknicken nach links und rechts, ist die Verwendung von Knochen zu weich und würde sich im Lauf der Zeit tiefer und zur Seite "einfeilen". Es ist sehr viel Druck nach unten auf dem Sattel.
Und für Deine Gitarrenbauersuche gibt es einen eigenen Thread mit Ortsangaben, und sonstigen Infos.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben