Kellerpunk
Registrierter Benutzer
Moin!
Ich habe mich nach langem überlegen dazu entschlossen, eine Gitarre (ausgenommen den Hals) selbst zu bauen.
Nur ist das mein erster Selbstbau und ich hab noch nicht so viel Erfahrung damit. Also kommen höchst wahrscheinlich Probleme auf mich zu.
Dafür habe ich aber euch! Die lieben und netten Mitglieder des MB-Forums!
Mein Vorhaben:
Den Hals habe ich bereits seit einigen Jährchen bei mir herumliegen, da dieser bis jetzt noch nicht gebraucht wurde, werde ich den Hals einem fixen Arbeitsplatz verschaffen.
So sieht der Plan vorzeitig mal aus!
Details zur Hardware und der Elektronik:
Tonabnehmer werden eventuell (Je nach dem, ob ich die Auktion in der Bucht gewinne) Wilkinson Double Coil MWVC aus einer Vintage Icon LP V100blablabla.
Das 5cm starke Stück Linde habe ich bei einem Sägewerk (gegenüber von meiner Wohnung) für schlappe 6 gekauft!
Hat doch vorteile wenn man dort jemanden kennt und den neuen Boden der kompletten Wohnung auch von Ihnen bezieht!
Es wurde bereits in den Maßen abgesägt, sodass nicht so viel Verschnitt über bleibt.
Ein Stück Linde das über 15 Jahre getrocknet und gelagert wurde! Keine Wurmlöcher und kaum ein Ast!
Perfekter geht es eigentlich nicht mehr!
Bilder gibt es heute am Abend noch von dem Hals und dem Stück Linde.
Ich habe mich nach langem überlegen dazu entschlossen, eine Gitarre (ausgenommen den Hals) selbst zu bauen.
Nur ist das mein erster Selbstbau und ich hab noch nicht so viel Erfahrung damit. Also kommen höchst wahrscheinlich Probleme auf mich zu.
Dafür habe ich aber euch! Die lieben und netten Mitglieder des MB-Forums!
Mein Vorhaben:
- Schablonen aus den Plänen erstellen
- Gitarrenbody aus einem Stück Lindenholz heraus arbeiten
- Fräsarbeiten machen
- Pickguard aus einem Stück Rohling anfertigen
- Korpus lackieren (die Farbe ist noch nicht definiert!)
- Hals dranschrauben
- Alles andere auch montieren
- Fertig!
Den Hals habe ich bereits seit einigen Jährchen bei mir herumliegen, da dieser bis jetzt noch nicht gebraucht wurde, werde ich den Hals einem fixen Arbeitsplatz verschaffen.
So sieht der Plan vorzeitig mal aus!
Details zur Hardware und der Elektronik:
- Göldo Diego Deluxe Bridge
- Göldo Toggle switch
- Göldo String sockets
- Fender Pickguard Schrauben
- T-Form Gurtpins
- Pickguard in Mint 3-Lagig
- 4x Göldo A500KOhm Potis
- T-Style Jackplate
- Witch Hat Knobs
Tonabnehmer werden eventuell (Je nach dem, ob ich die Auktion in der Bucht gewinne) Wilkinson Double Coil MWVC aus einer Vintage Icon LP V100blablabla.
Das 5cm starke Stück Linde habe ich bei einem Sägewerk (gegenüber von meiner Wohnung) für schlappe 6 gekauft!
Hat doch vorteile wenn man dort jemanden kennt und den neuen Boden der kompletten Wohnung auch von Ihnen bezieht!
Es wurde bereits in den Maßen abgesägt, sodass nicht so viel Verschnitt über bleibt.
Ein Stück Linde das über 15 Jahre getrocknet und gelagert wurde! Keine Wurmlöcher und kaum ein Ast!
Perfekter geht es eigentlich nicht mehr!
Bilder gibt es heute am Abend noch von dem Hals und dem Stück Linde.
- Eigenschaft