P
puremusichome
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.04.24
- Kekse
- 100
Hallo zusammen,
ich übe mich seit mehreren Monaten mit einer Fender Acoustasonic Telecaster am Gitarre spielen und besitze bis dato noch keinen Lautsprecher, Verstärker oder PA. Dies soll sich nun ändern, um das Üben auf ein neues Level anzuheben.
Stand jemand schon einmal vor dieser Entscheidung bzw. hat einer Erfahrung damit oder hat jemand ein Setup mit Fender Acoustasonic.
Freue mich auf einen regen Austausch - Beste Grüße
ich übe mich seit mehreren Monaten mit einer Fender Acoustasonic Telecaster am Gitarre spielen und besitze bis dato noch keinen Lautsprecher, Verstärker oder PA. Dies soll sich nun ändern, um das Üben auf ein neues Level anzuheben.
- Zu mir: Spiele seit 12 Jahren Keys in Richtung Funk, Blues, Jazz, Soul Classic und Pop mit Gesang und betrieb in den letzten Jahren etwas Homerecording für vorrangig Acoustic Covers.
- Bisherige Ausstattung: Epiano (mit MIDI), Interface M-Audio M4, Microphon Shure SM7B mit DBX 286 Preamp, Fender Acoustasonic Telecaster.
- Suche: Lautsprecher Möglichkeit für meine Fender Acoustasonic Telecaster. Bevorzugt Standalone, um diese immer griffbereit zum Üben zu haben. Die Fender unterstützt mit ihren eingebauten Modulationsarten meine bevorzugten Musikrichtungen, die sich eher im Akustik/Jazzbereich abspielt. Musthave - Gesang mit einschleusen, Backingtracks mit einspielen. Nicetohave - zukünftig Effekte benutzen sowie eine Loopstation einbauen. Eingebauter Preamp könnte für den Angang ausreichen
- Budget: ca. 400 €
- Gitarrenamp:
- Fishman Loudbox Mini with Bluetooth
- Fender Acoustic Junior
- Joyo BSK-60
- Fender Acoustasonic 40
- All-in-One ohne viel nachzudenken
- Begrenzte Erweiterungsmöglichkeit
- einfache Transportmöglichkeit
- Nachteilig bei mehreren Inputs im Frequenzbereich bezüglich Gitarre mit Gesang und Backingtracks/Loops/Drums
- Preamp/DI + PA-Box
- dB Technologies B-Hype 8 + Harley Benton Custom Line Acoustic Preamp (optional, da schon Preamp verbaut) + Soundcraft Notepad-8FX
- Nachteilig mehrere Geräte für das einfache Üben
- Bessere Erweiterungsmöglichkeit
- Bessere Frequenzabbildung bei mehreren Inputs für Gitarre mit Gesang und Backingtracks/Loops/Drums
Stand jemand schon einmal vor dieser Entscheidung bzw. hat einer Erfahrung damit oder hat jemand ein Setup mit Fender Acoustasonic.
Freue mich auf einen regen Austausch - Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: