HeHo und so!
Hier mal ne Frage von jemandem, der für 100 Euronen noch seine Mutter verkaufen würde, es aber nicht tut, weil sie ihm sein Equipment zahlt:
Also, ich hab mir eben den Fender Destruction Derby Thread und diesen hier angetan und weiß nun, das die Lautsprecher der Gitarrenamps völlig ungeeignet sind für tiefe Frequenzen. Deshalb nuuuun meine Fräge:
Was würde mit der Elektronik des G.Amps beim Bass spielen passieren? Würde die Sau heißlaufen und durchfackeln oder rein technisch gesehen problemlos laufen?
(Ich hab momentan echt keine Kohle für nen Bassverstärker, hab alles mögliche zusammengekratzt, um mir nen halbwegs anständigen Bass zu kaufen)
Die Sache ist nämlich die: Ich habe ein Musikprojekt und nehme den Bass am PC über den line in aus dem Kopphörerausgang des Amps ab. Also: AMPkopfhörerausgang > line in pc soundkarte. Der Lautsprecher des Amps wird also nicht benötigt. Würde die Elektronik des Amps den gleichen Sound erzeugen wie ein Bassverstärker oder fehlen ihr dazu irgendwelche Komponenten/ Voraussetzungen? Den AMP dreh ich dabei übrigens nie weiter, als zu einem Viertel auf, da sich sonst die Soundkarte im PC verabschieden würde.
So. Nun zum Üben: Ich hätte da 3 Ideen, sagt mir bitte, ob es moralisch vertrettbar wäre
1. Bass > G.AMP > Meine normale (etwas aufgemotzte) Musikanlage > HI-FI Boxen mit jeweils 20 cm Basslautsprecher Durchmesser und Gummisicken (scheinen einiges auszuhalten,(ich betreibe sie als PC Subwoofer) da sie auch nach längerem Klippen und Überlastungen immernoch einwandfrei spielen).
2. Bass > Musikanlage (zur Info, falls sich jetzt schon wieder einige die Haare vom Kopp reißen, wie ich mit meinen Sachen umgehe: Ich kann sehr wohl zwischen Gut und teuer UND nützlich und zwischen billig und billig unterscheiden. Wenn die Boxen oder die Anlage draufgehen, wärs nicht sooo schlimm. Schon ziemlich alt die Geräte und billig sowieso. Die Anlage hab ich übrigens vor ner Weile mit verschiedenen Frequenzen getestet und auch bei 5Hz (!!!) keinerlei Überhitzung feststellen können. Und ja, die Boxen haben noch gewippt... Man konnte es zwar längst nicht mehr höhren, aber sehen. Ich hab damals auch eine Aktive Kühlung eingebaut. Deswegen wärs schon nicht schlecht, wenn ich die Anlage als Bassverstärker nutzen könnte. Sie hat im Übrigen 80 Watt und die Boxen jeweils 110 Sinus.
Und die 3. Variante : Bei Ebay einen gebrauchten 10 Zoll Autosubwooferwasauchimmer Lautsprecher kaufen und Statt des Originals in den AMP einbauen.
So... wollte deswegen nicht Xtra nen Thread Aufziehen und habs hier gepostet. Hoffe, dass ein paar eintworten kommen werden und sage schon mal im Voraus Donke!