Gitarren Zustand verbessern?

• Ersteller IIIDaltonIII
  • Erstellt am
IIIDaltonIII
IIIDaltonIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Kekse
38
Hi,
kann man z.B. eine Schwarze Gitarre mit kratzern wieder optisch hinbekommen? lässt man das machen oder gibts da diverse mittelchen zum selber Polieren ? wenn ja was nimmt man da und wie gut kann es werden ?

Danke

Grüße Dalton

Eigenschaft

Kommt auf die Kratzertiefe an. Wenn es durch den Lack durchgeht, ist nichts mehr zu machen, und ansonsten muss man sehr vorsichtig sein, denn man kann nur Lack abtragen.
Letztendlich würde ich persönlich es lassen. Ist eben "echt vintage" und bei schwarzen Gitarren überaus aufdringlich, weshalb ich die auch prinzipiell eigentlich nicht mag.

Ich habe mal eine schwarze E-Gitarre mit Sonax-Autopolitur ganz gut wieder auf Hochglanz gebracht (Anwendung nach Bedienungsanleitung).

Aber ich übernehm keine Garantie;), probier alles auf jeden Fall erst an einer versteckten Stelle aus.

Gruß
Toni

Und wie gesagt: Man muss sich bewusst sein, dass auch beim Polieren nur abgetragen wird. Irgendwann ist man durch. Vielleicht nicht bei der ersten Anwendung, aber es werden sich auch wieder neue Kratzer einschleichen....

Andere lassen sich für viel Geld Kratzer reinmachen (Vintage) :D

Hehe........ja ich mags eher wenn ich keine Kratzer in meinen Gitarren habe, konnte das noch nie nachvollzieh....wenn gebrauchspuren dann meine....und nicht von jemand anders ;)

@toni12345
Ich habe hier noch eine Schwarze Walden die habe ich mit Mittelchen fürs Auto wieder gut hinbekommen. Ich dachte nur das es da vielleicht was spezielles noch gibt.

@Jiko
Das mit dem Lackabtrag ist klar wobei man nicht unbedingt angst haben muss, da das mit der Hand nicht so schnell passiert wie beim Auto mit der Maschine.

Danke euch

Grüße Dalton

Wenn du gern schwarze klamotten trägst, nimm evtl. etwas Farbpolitur :D
Sonst würd ichs lassen, denn beim Auto färben die ne Weile ab ...

Kannst aber evtl. ganz tiefe kratzer einfach mit nem Stift schwärzen und den Rest polieren. Dann sieht man es nur aus der Nähe ...