Hallo Shii-chan,
deinem letzten Eintrag hier entnehme ich, dass du (noch) nicht "ernsthaft" an einer E-Gitarre interessiert bist.
Insofern ist es ja gut, dass du dich erst einmal selber antesten kannst. Solltest du feststellen - ja - E-Git ist dein Ding, dann sollten die Überlegungen kommen, welches Instrument und woher das Geld nehmen.
Du schreibst, dass du in einem Jahr keine 200 Euro zusammen bekommen hast. Mit ist bewußt, dass du als Studentin nicht im Geld schwimmst. Trotzdem - ich kenne so einige Studiosis, die auch finanziell nicht rosig gebettet sind und trotzdem vernünftige, brauchbare Instrumente spielen. Wofür man sein Geld ausgibt, das ist wohl eine Frage der Gewichtung - will sagen - was ist dir das musizieren wert.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung erzählen.
Ich kam irgendwann zu dem Entschluß, dass ich mein altes Hobby musizieren wiederbeleben wollte, meinte aber, es darf mich finanziell nicht belasten.
Was habe ich gemacht? Seit über 4 Jahren habe ich keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken und eisern das Geld, was ich sonst dafür ausgegeben habe gespart, weil mir die Musik einfach wichtiger war als der Alkohol.
Was ich in den 4 Jahren angeschafft habe, das kannst du im Album auf meinem Profil sehen.
Bei dem einen ist es der Alkohol, beim anderen die Zigaretten oder reisen oder sonstwas.
Dies soll nun keine "Moralpredigt" sein.
Ich wollte hiermit nur eine der Möglichkeiten aufzeigen, wie man trotz schmalem Geldbeutel zu brauchbaren Instrumenten kommen kann,
Ich wünsche dir mit der Gitarre deiner Freundin auf jeden Fall unheimlich viel Spaß und hoffe, dich bald im Kreise der Gitaristen/Gitaristinnen begrüßen zu können,
ein schönes Wochenende wünscht
der Rosenfrfeund