danielt131990
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.03.11
- Kekse
- 25
In Sachen Umbau/Tuning einer Gitarre habe ich sozusagen null Erfahrung und habe mir gedacht ich frage mal hier nach . Es gibt bestimmt den ein oder anderen der richtig viel Ahnung hat (hoffe ich ^^).
Also...
Ich besitze eine Harley Benton HBL 500 Bk. (159) und ich muss zugeben, das sie sich wirklich richtig gut spielen lässt! In der Hinsicht ist die Gitarre wirklich Oberklasse.
Jetzt habe ich aber andauernde Probleme mit Rückkopplungen, matschigem Sound und Verstimmung. Und wenn ich leicht auf den Korpus klopfe hört man das über den Verstärker sehr laut klirren.
Ich habe mir gedacht ich lasse die gitarre etwas auf vordermann bringen. 2 neue Humbucker , neue Mechaniken am kopf und neue Brücke.
1. Würde sich der umbau soundlich lohnen?
2. Aktive Humbucker EMG 89? oder HZH4 passiv?
3. Gibt es gute mechaniken für Les paul typen mit locking Tuners (oder wie das heißt ^^)
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und danke schonmal im Vorraus
Also...
Ich besitze eine Harley Benton HBL 500 Bk. (159) und ich muss zugeben, das sie sich wirklich richtig gut spielen lässt! In der Hinsicht ist die Gitarre wirklich Oberklasse.
Jetzt habe ich aber andauernde Probleme mit Rückkopplungen, matschigem Sound und Verstimmung. Und wenn ich leicht auf den Korpus klopfe hört man das über den Verstärker sehr laut klirren.
Ich habe mir gedacht ich lasse die gitarre etwas auf vordermann bringen. 2 neue Humbucker , neue Mechaniken am kopf und neue Brücke.
1. Würde sich der umbau soundlich lohnen?
2. Aktive Humbucker EMG 89? oder HZH4 passiv?
3. Gibt es gute mechaniken für Les paul typen mit locking Tuners (oder wie das heißt ^^)
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und danke schonmal im Vorraus
- Eigenschaft