jaspy
Registrierter Benutzer
Hallo
ich hoffe darauf, dass ihr mir einen Tipp geben könnt, wie ich meinen Wunsch-Gitarren Sound am PC realisieren kann.
Es ist jetzt der Punkt gekommen, wo ich echt nicht mehr weiter Weiß, was ich noch ausprobieren kann.
Mein gewünschter Gitarrensound , geht in diese Richtung:
Mein Equipment:
Windows PC
Audiointerfaces:
Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen / Line6 POD Studio UX2 (alt, wird nicht mehr benutzt)
Aktive Nahfeldmonitore ESI nEar08 Classic / Yamaha HS7 (probiert aber nicht wirklich besser.)
DAW: Cubase Elements
Virtuelle Instrumente:
Guitar Rig 6 (ausprobiert, wieder verkauft)
neuraldsp probiere gerade alle Testversionen aus (Nolly ....)
Gitarren:
Ibanez GRG170DX
Ibanez GRG140-WH
ESP LTD EC-1000
Gitarrenkabel:
Sommer Cable Spirit LLX Instrument II
Dann habe ich noch ein mooer g200 zum üben im Wohnzimmer, als Box eine Roland Monitor Box.
Gitarren Skill: Anfänger (Eigentlich Drummer )
Die Ergebnisse sind entweder zu High Gain lastig (Böser Metal) oder zu wenig.
Es klingt nicht wirklich sauber. Über die DSP Plugins probiere ich gerade wieder rum, eq usw. stell ich dort ein, im Cubase habe ich keine Effekte oder ähnliches laufen.
Bei diversen Youtube Videos klingt das alles irgendwie besser.
Erst dachte ich es liegt am Interface, dann dachte ich, vielleicht sind es die Boxen, dann habe ich über die Gitarre nachgedacht.
Oder kann man über PC Recordings nichts anderes erwarten?
Vielleicht, habt ihr da einen Tipp für mich, wie ich den Sound in etwa hinbekommen?!
Tausend Dank
ich hoffe darauf, dass ihr mir einen Tipp geben könnt, wie ich meinen Wunsch-Gitarren Sound am PC realisieren kann.
Es ist jetzt der Punkt gekommen, wo ich echt nicht mehr weiter Weiß, was ich noch ausprobieren kann.
Mein gewünschter Gitarrensound , geht in diese Richtung:
Mein Equipment:
Windows PC
Audiointerfaces:
Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen / Line6 POD Studio UX2 (alt, wird nicht mehr benutzt)
Aktive Nahfeldmonitore ESI nEar08 Classic / Yamaha HS7 (probiert aber nicht wirklich besser.)
DAW: Cubase Elements
Virtuelle Instrumente:
Guitar Rig 6 (ausprobiert, wieder verkauft)
neuraldsp probiere gerade alle Testversionen aus (Nolly ....)
Gitarren:
Ibanez GRG170DX
Ibanez GRG140-WH
ESP LTD EC-1000
Gitarrenkabel:
Sommer Cable Spirit LLX Instrument II
Dann habe ich noch ein mooer g200 zum üben im Wohnzimmer, als Box eine Roland Monitor Box.
Gitarren Skill: Anfänger (Eigentlich Drummer )
Die Ergebnisse sind entweder zu High Gain lastig (Böser Metal) oder zu wenig.
Es klingt nicht wirklich sauber. Über die DSP Plugins probiere ich gerade wieder rum, eq usw. stell ich dort ein, im Cubase habe ich keine Effekte oder ähnliches laufen.
Bei diversen Youtube Videos klingt das alles irgendwie besser.
Erst dachte ich es liegt am Interface, dann dachte ich, vielleicht sind es die Boxen, dann habe ich über die Gitarre nachgedacht.
Oder kann man über PC Recordings nichts anderes erwarten?
Vielleicht, habt ihr da einen Tipp für mich, wie ich den Sound in etwa hinbekommen?!
Tausend Dank
- Eigenschaft