Gitarren Software wiedergabe?

• Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
464
Hallo,

Ich habe eine Frage zu Gitarren Software. Ich habe nen notebook, einen pod hd500 und diverse gitarrenboxen. Nun möchte ich mal eine software ausprobieren. Kann ich die gitarre an den pod anschliessen, diesen an den pc über die gitarrensoftware und über eine gitarren box ausgeben?

Klar ist der pod ganz nett, aber ich möchte mal z.b. Amplitube ausprobieren.

Welche Software empfiehlt ihr?

Vielen dank

Eigenschaft

Das hört sich ja schon mal gut an. Aktive Boxen habe ich. Dann sollte das also schon mal gehen. Musikrichtung ist Rock, Hard Rock und auch Metal.

Kann ich die gitarre an den pod anschliessen, diesen an den pc über die gitarrensoftware und über eine gitarren box ausgeben?

Da hast Du einen Denkfehler. Die Gitarrensoftware soll ja den Pod ersetzen, sie ist die digitale Softwarealternative zum digitalen Hardwareteil Pod. Von daher macht es null Sinn, den Pod über eine Gitarrensoftware "ausgeben" zu wollen.

Was Du brauchst, ist ein möglichst latenzarmes Interface für den Signalfluss: Gitarre -->USB Audiointerface -->PC --> Gitarrensoftware ---> zurück zum Interface --> Verstärker & Lautsprecher.

Der POD kann doch als Interface "zweckentfremdet" werden, oder? Ich glaub jojob38 hatte nicht vor den POD Sound mit anderer Software zu kombinieren, sondern mal eine Alternative zu probieren. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mhm, das ist aber blöd. Ich dachte ich könnte den Pod als reines Interface nutzen. In einer Amplitube Free Version kann ich auch spielen und höre auch was, aber der Pod und das Signal aus der Software überlagern sich, was sich nicht wirklich gut anhört.

Ich bin echt davon ausgegangen, das man den Pod nur als Interface nutzen kann. Da gibt es echt keine Möglichkeit?
Wenn nicht, welches Interface taugt denn was?

Gruß

Ok. Super. Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, wie ich den pod einstelle um ihn als reines Interface nutzen zu können, wäre ich wunschlos glücklich

Zuletzt bearbeitet: