Gitarren-Shop aus den Niederlanden

  • Ersteller datr1xa
  • Erstellt am
datr1xa
datr1xa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.15
Registriert
14.07.09
Beiträge
408
Kekse
2.027
Ort
D:\NRW\DT\LIP
Hi Leute,

ich hab einen niederländischen Gitarren-Shop gefunden:
http://www.rockpalace.com/de/
NL-2513 BW Den Haag
Niederlande

Dort sind gibts es Gitarren, für welche ich mich interessiere und ich würd mir sogar glatt eine dort bestellen, die die ich mir angeguckt habe ca. 400,00 Euro, liegen meist ca. 50 Euro unter dem Preis, welcher hier in Deutschland angeboten wird. Is ja auch Geld und der Versand ist kostenlos!

Die SuFu hab ich schon benutzt und etwas rumgesucht, bitter erschlagt mich nicht, wenn ich etwas übersehen habe. Das FAQ habe ich mich auch schon angeguckt aber ich finde iwie nichts was meine Frage beantwortet.

Niederlande liegt ja im EU Bereich, also dürfte doch zoll-technisch nichts mehr anfallen oder gibts da noch ein paar Dinge,, wo es sich dann doch nicht lohnt z.b. eine E-Gitarre aus den Niederlanden oder England zu bestellen?

MfG datr1xa
 
Eigenschaft
 
Das Antesten entfällt leider.

Gruß, Flo
 
Flöh;4122332 schrieb:
Das Antesten entfällt leider.

Gruß, Flo

Ja gut also, ich wollte mir evtl die Ibanez RG 320 DX FM für 399 Eu kaufen, die kostet beim T leider 460 Euro. Mir gefällt die Gitarre vom optischen schon sehr, ich hab hier noch eine etwas ranzige RG 321 die sich ja eigentlich nichts nehmen sollten. Auf der hab ich damals angefangen und viel geübt und es macht mit ihr sehr viel Spaß!!! :p

Abgesehen vom antesten gibts an sich nichts, was man beachten sollte?
Weil dann ist sie fast aus den Niederlanden gekauft.

MfG
 
Ich hab mir ja schon ein paar Gitarren aus UK kommen lassen, bei "nur" 60€ Ersparnis würde ich mir einen Import per Post gut überlegen. Der Service hier in Deutschland bei denn großen Händlern ist halt einfach perfekt: Falls auf dem Postweg was passiert brauchst du dich nicht darum zu kümmern, du kannst deine drei Jahre Garantie ruhig absitzen etc. Da kann es beim Kauf im Ausland weitaus eher zu Problemen kommen, und sein Recht im Ausland vor Gericht durchzusetzen -falls es mal ganz schlecht laufen sollte- kostet viel Nerven, Zeit, Geld und der Ausgang ist eh ungewiss.

Ich hab bei meinem Laden aus UK zwar trotz zweier Reklamationen immer Glück gehabt, der Service war auch da wie ich in innerhalb Deutschlands gewohnt war, aber das war auch eine große Ladenkette. Ich persönlich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass die Risiken eines Imports für mich persönlich erst ab ca. 100€ Ersparnis lohnen, das aber eine Einzelfallentscheidung bleibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben