Gitarren Rituale

• Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Kekse
0
Gibts was besonders was ihr immer beim Gitarrenspielen macht
irgeneine Angewohnheit oder irgenwas besonderes oder was ihr immer machen müsst um gitarre spielen zu können

bei mir ist das erst mal die hände dehnen, waschen und wärmen
sonst kann ich einfach nicht spielen ich weiß net warum

besonders wenn die finger so kleben
also postet mal

Eigenschaft

ich mach den Amp an :D ... nee mal ehrlich. Ich wüsste nicht warum ich mich da erst dehnen sollte. Ich spiel einfach drauflos. Es sei denn man hat grad Chicken Wings gegessen und total fettige Finger ..

das ich fast immer ein t-shirt mit nem hemd drüber anhabe,zieh ich jedes mal mein hemd vorher aus.
stört einfach beim spielen!

Also ich drehe erstmal (relativ unbewusst) an allen 3 Volume/Ton-Knöpfen (Strat), obwohl sie natürlich immer schon voll aufgedreht sind :)

Is wohl zwanghaft ;)

Beste Grüße, .math;as

ja_ja_wunderbar schrieb:
Also ich drehe erstmal (relativ unbewusst) an allen 3 Volume/Ton-Knöpfen (Strat), obwohl sie natürlich immer schon voll aufgedreht sind :)

Is wohl zwanghaft ;)

Beste Grüße, .math;as

Genau das mach ich auch, erstmal unten rumfummeln und gucken ob alles passt, mach ich übrigens auch während dem Spielen ... :rolleyes:

...die Gitarre stimmen...

am anfang immer ein C-Akkord spielen... :rolleyes:

Solo.Machine schrieb:
Gibts was besonders was ihr immer beim Gitarrenspielen macht
irgeneine Angewohnheit oder irgenwas besonderes oder was ihr immer machen müsst um gitarre spielen zu können

mich entscheiden welche ich nehme... ;)

RAGMAN

Cognac schwenkend, bei Minimalmusik aus dem CD-Player und der Lenin-Gesamtausgabe darüber nachdenken ob ich eigentlich noch Fortschritte mache :)

ich spiele meistens mit lautem cleanem sound erstmal einen a-powerchord. kräftig und dynamisch einmal angeschlagen... und dann einen e-powerchord (meistens 3x), auf den der dritte bund auf der tiefen e-saite (also ein g :D ) folgt, mit leichtem bending....
komische sache, ich weiß... mach ich aber so oder so ähnlich fast immer, bevor ich überhaupt anfange.

erstmal nägel wachsen lassen :)

ich mach nix besonderes. gitarre nehmen, amp und effekte an und locker drauf los.

Mir ist meine Gitarre ziemlich kaputt gegangen, also muß ich erstmal die Gitarre untersuchen, am Kabel wackeln und die Gitarre wie wild hin und her schütteln bevor ich spielen kann.

Jaja...

An den Potiknöpfen rumfummeln und erstmal auf voller Zerre nen deftigen E Moll anschlagen.

bei mir ists meistens A-Dur und danach C-Dur, oder so n kleiner Blueslick! Und ich strecke vorher nochmal kurz meine Finger aus! KA, warum, aber fühl mich danach besser!

Hände waschen,mit nem Tuch (gitarren-)hals und saiten kurz reinigen,den für den Tag passenden Sound finden.

ja_ja_wunderbar schrieb:

Is wohl zwanghaft ;)

Beste Grüße, .math;as

hey, so ein Problem habe ich auch ;). Bei mir ist es aber auch so, dass ich immer kontrolliere, ob der Volume Poti der Gitarre auf 0 steht, wenn ich aufgehört habe zu spielen. Total schlimm und wie du gesagt hast "zwanghaft". ;)

C-Dur Rulez!

wenn net , tuts nen A oder nen E auch ;)

und wenns ganz schlimm ist erstma

|--------------------------------------------------------------------------|
|-7-----10-----9-----10p9h10-7-----10-----9-----10p9h10-------|
|---0-0----0-0---0-0--------------0-0----0-0---0-0------------------|

dann den passenden sound und genau das spielen was man am letzten tag nicht gespielt hat ! (nur um kein schlechtes gewissen in form von einseitigkeit bekommt...)

ich muss mir immer erst ne kippe anmachen .. was nicht weiter verwunderlich ist .. weil ich pausenlos rauche :great:

naja dehnen mach ich nur wenn ich wirklich schmerzen im handgelenk bekommen ..