LongLostHpe schrieb:
Und Schnickschnack wie Sweeping, Tapping etc verwendet er auch kaum.
Na dann schau dir seine Videos (falls du überhaupt welche kennst) nochmal ganz genau an.
LongLostHpe schrieb:
Eigentlich kann man fast alels von ihm mit sauberem schnellem Wechselschlag spielen, den jeder Gitarrist lernen kann auch wenn er nicht überbegabt ist.
Wenn man wirklich mal selbstkritisch sein Gitarrenspiel unter die Lupe nimmt,
weiß man, dass es seine Zeit braucht um nen wirklich guten Wechselschlag hinzubekommen. Und wenn man ihn hat ist er wirklich viel Wert.
Ein Kumpel von mir der ebenfalls Gitarre spielt (bzw. es versucht) konnte auch nach 10 Minuten mit meiner Gitarre in der Hand nen sauschnellen Wechselschlag (auf einer Leersaite). Aber das allein ist es halt nicht.
Man kann nicht erwarten, nach nur ein paar Jahren so einen Krassen Wechselschlag wie Chris Impellitteri oder Paul Gilbert zu bekommen
LongLostHpe schrieb:
Wollte ich nur mal gesagt haben, dass nicht alle Anfänger denken, Alexi ist unerreichbar.
Viel Üben dann wird man in 4/5 Jahren auch so gut...
Klar, kein Gitarrist ist unerreichbar (wobei das natürlich auch immer ne subjektive Frage ist) .. aber nach 4/5 Jahren Training so zu spielen wie Alexi ist ziemlich utopisch IMHO.
Dazu kommt ja auch noch das Theoriewissen usw. ohne das er seinen Kram überhaupt nicht zusammenfrickeln hätte können.
Ich selbst halte Alexi auch nicht wirklich für so göttlich,
aber er macht seinen Kram gut und darum muss man ihn nicht immer schlecht machen,
nur weil ihn so viele Kiddies toll finden .. die gleiche Geschichte mit Metallica - Aber lassen wir das!!
Um zum Thema zurückzukehren:
Mit der Zeit fallen dir die krankesten Sachen ein, meist durch Zufall!
Mir ist es jedenfalls noch nie passiert dass ich mich mit dem Ziel ein tolles Riff zu schreiben hingesetzt habe und dann da was bahnbrechendes rauskam.
Man erweitert natürlich auch ständig seinen Horizont und seine "Datenbank" (um es mal so auszudrücken), von daher: Immer schön fleißig Songs von anderen üben!